DAGNIR EN GWANN - Dagnir En Gwann
Label: Black Blood Records
DAGNIR EN GWANN – hinter diesem Namen stehen zwei Musiker aus Deutschland die bereits seit 2006 aktiv sind, aber erst jetzt ihre erste EP veröffentlicht haben. Davor gab es nur zwei Demos. Musikalisch haben sie sich dem eher depressiven Black Metal verschworen. Ihr Debut heißt gleich wie die Band „Dagnir En Gwann“ und darauf wollen wir jetzt ein Ohr werfen.

Mit Donnergrollen wird man auf das vorbereitet was da kommen wird – aber erst einmal gibt es eher ruhige Gitarrenklänge und Sprechgesang zur Einleitung. Es folgt düsterer, getragener Black Metal mit einigen melodischen und auch stimmungsvollen Einlagen. Der Gesang besteht großteils aus Growling aber zwischendurch kommt auch Klargesang vor. Besonders bei „Einsamkeit“ wirkt diese Mischung sehr schaurig angenehm. Meist ist ihre Musik eher von gleichförmiger Art – mit kleinen melodischen Einlagen, aber dass sie auch zu wunderschönen Melodien fähig sind, bemerkt man besonders bei „Todeslust“ – das ist wirklich toller Melodic Black Metal. Und auch der letzte Track ist von ähnlicher Machart – ein bisschen schneller gespielt aber sehr eindrucksvoll.

Wie man schon an ihren Songtiteln ablesen kann, beschäftigen sich DAGNIR EN GWANN eher mit den unschönen Dingen des Lebens. Es herrscht musikalisch eher eine düstere und negative Stimmung vor, aber es gibt ja viele, die diese Art von Black Metal mögen. Aber sie haben sich auch tolle Melodien einfallen lassen, weshalb auch Fans des Melodic Black Metal ihre Freude daran haben würden. Dieses Album ist also für alle geeignet, die gerne düstere Musik im Player haben!

www.facebook.com/dagnirengwann


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Intro
2. Vom Leben Und Krieg
3. Verloren
4. Einsamkeit
5. Todeslust
6. Der Wahrheit Erkenntnis
7. Outro
Gesamtspielzeit: 38:47

Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über DAGNIR EN GWANN

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 1
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 2
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 31.08.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: