FALLEN ANGEL - Crawling Out Of Hell
Label: CD Baby.Com/Indys
2010 brachten FALLEN ANGEL bereits in Eigenproduktion das Album “Crawling Out Of Hell” heraus. 2014 beglücken sie uns mit einem Re-Release von diesem Album. Ob es eine Änderung der Aufnahmequalität gibt, kann ich leider nicht sagen, da ich die CD von 2010 nicht kenne.

Das Ganze ist als Konzeptalbum aufgebaut. Die Geschichte soll eine düstere Fantasy-Story sein und über Himmel und Hölle, Gut und Böse, Hass und Liebe handeln, aber leider liegt mir kein Booklet, da es sich um einen Download handelt, vor und somit kann ich auch in die erzählte Geschichte nicht wirklich eintauchen. Die einzelnen Songs werden immer wieder von instrumentalen Übergängen miteinander verbunden und kommen eigentlich solide und gut rüber. Der Gesang erinnert sehr stark an ICED EARTH. Und da sind wir auch schon beim Knackpunkt dieser CD. Der überwiegende Schreigesang nervt nach einigen Nummern und lenkt komplett von den eigentlich sehr guten Kompositionen ab.

Aber wer den Gesang aushält und über ein Booklet verfügt, könnte hier wirklich eine versteckte Perle entdecken.

fallenangelmusic.webs.com/


4 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Crash To Oblivion
2. Sinners Vengeance
3. March Into Hell
4. Blood On My Soul
5. The Grinding Wheels Of War
6. The Reapers Shall Gather
7. Arrival
8. Dark Lord
9. Darkness
10. The One Who Walks Alone
11. The Answer
12. Respiration Desperation
13. The Neutral Zone
14. Life Or Death
15. On And On
16. Ashes To Ashes
17. Leaving It All Behind
18. Watching
19. Sad Wings
20. Grant Me Peace
Gesamtspielzeit: 72:05

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über FALLEN ANGEL


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 13.08.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: