DIABULUS IN MUSICA - Argia
Label: Napalm Records
Das neue Werk, “Argia”, der Spanier DIABULUS IN MUSICA, kann sich durchaus mit den Größen des Symphonic Metals messen. Mit großartiger Produktion, druckvoll und leidenschaftlich präsentiert sich die neue Scheibe und lädt ein, einen näheren Blick darauf zu werfen.

Die Stimme von Zuberoa Aznárez lässt auf alle Fälle nichts zu wünschen übrig. Von sanft, über kräftig bis hervorragenden Operngesang spielt sie fantastisch mit ihrer Stimme und zieht einen in ihren Bann. Auch die männlichen Growlingparts fügen sich gut in ein und bringen einen interessanten Touch auf die Scheibe. Als zusätzliches Gustostück kommen wir in den Genuss eines Duetts zwischen Thomas Vikström und Zuberoa Aznárez. Beziehungsweise haben sie sich auch Ailyn Giménez, von der norwegischen Gothic-Metal-Band SIRENIA, für einen Song ins Boot geholt, der vollständig auf Spanisch präsentiert wird.

Wirklich ohrwurmlastig sind die Songs allerdings nicht. Mich erinnern sie teilweise schon fast an bühnenfähige Opernkompositionen, die von einem guten Musikerteam dargebracht werden und die mit brachialen Riffs und donnernden Beats den Titeln den Metal verleihen. Immer wieder nehmen sie auch das Tempo heraus, was gute Abwechslung bringt. Den Abschluss macht ein ausschließlich instrumentales Stück, bei dem jedes Tempo herausgenommen ist. Meiner Meinung nach ist dies ja ganz nett, lädt aber nicht ein, die Scheibe sofort noch einmal aufzulegen. Es entlässt einen zu sehr in Ruhe.

www.diabulusinmusica.com


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Et Resurrexit (libera Me)
2. From The Embers
3. Inner Force
4. Furia De Libertad
5. Maitagarri
6. Sed Diabolus
7. Spoilt Vampire
8. Eternal Breeze
9. Mechanical Ethos
10. Encounter At Chronos’ Maze
11. Indigo
12. Healing
13. Horizons
Gesamtspielzeit: 56:30

Scatoelfen
Weitere Beiträge von Scatoelfen

Weitere Beiträge über DIABULUS IN MUSICA

CD-Bewertung
4 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 10.07.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: