DRAGONS KISS - Barbarians Of The Wasteland
Label: Killer Metal Records
“Southern European Heavy Metal Massacre” - Diesen Stempel haben sich DRAGON S KISS selbst als Genre-Kennzeichnung, für ihren rotzig rau daherkommenden Metal, aufgedrückt. Und ich muss sagen, man nimmt ihnen dieses Old School Gehabe schon von der ersten Minute an ab. Aber vorerst Mal ein paar Worte zur Band:
DRAGONS KISS ist eine Zusammenarbeit von Hugo Conim (DAWNRIDER, SONS OF MISFORTUNE, LEATHER SYNN, etc.) und Adam Neal (HOOKERS, BROTHERS OF CONQUEST, BLADE OF THE RIPPER, etc.), sowie den Gastmusikern Rafael Maia (V12), Pedro Pita und Paulo Vieira. Ein Konglomerat aus portugiesischen Bands, von denen ich noch nicht viel bzw. gar nichts gehört habe bis jetzt.

Aber man hat scheinbar die Metal Lektionen der 80er gut studiert und legt ein sehr passables Old School Metal Album vor, das so richtig dreckig rüberkommt. Der Gesang erinnert zusätzlich die meiste Zeit an die W.A.S.P.- Frontröhre Blackie Lawless und setzt dem Ganzen die raue, verrotzte Krone auf! Aber wie schon oben erwähnt, kommt alles sehr glaubwürdig rüber und man fühlt sich in die 80er zurückversetzt Auch die Coverversion von dem alten MARQUIS DE SADE´s Song “Somewhere Up In The Mountains“ kommt erfrischend verbessert rüber und überzeugt von der ersten Sekunde an.

Für Old School Fans ein wirklich gelungenes Album und mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Geheimtipp!

www.facebook.com/dragonskissband


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Barbarians Of The Wasteland
2. Ride For Revenge
3. Ride Till We Die
4. Wild Pack Of Dogs
5. Somewhere Up In The Mountains
6. Castle Of The Witch
7. Rock n roll Soldiers
8. I Embraced The Serpent And The Devil In The Dark
Gesamtspielzeit: .

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über DRAGONS KISS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 10.07.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: