GREAT WHITE - Saturday Night Special
Label: Collectors Dream
Über 6 Millionen Alben haben GREAT WHITE seit den 80ern verkauft und das auch mit guten Grund! Leider gibt es seit dem Album „Elation“ aus dem Jahre 2012 nicht viel Neues von der Band aus L.A. 2013 haben sie sich mit dem Coversong-Album „Ready For Rock n Roll“ zurückgemeldet und 2014 schnalzt uns der Hai Part II dieser Coverversionen um die Ohren bzw. ins Verkaufsregal.

Neben zwei eigenen Songs („Rock Me“ & „Save Your Love“) die aber auch in einer eher gedämpften Version, also eigentlich auch als Coverversion, daherkommen, kann man sich an Songs von IAN HUNTER, VAN HALEN, BLACK CROWES oder auch LED ZEPPELIN ergötzen.

Innovativ ist das Ganze aber nicht wirklich, da die Songs jetzt nicht im Stil von GREAT WHITE gecovert worden sind, sondern lediglich nachgespielt wurden. Klappt aber bis auf solche Ausrutscher wie „Eye Of The Tiger“ von SURVIVOR recht gut und bei „Diamonds And Rust“ von JOAN BAEZ hat man sich dann doch eher an das JUDAS PRIEST-Cover gehalten. Völlig unnütz find ich dann noch zum Schluss „Blue Christmas“ von ELVIS PRESLEY. Aber man wollte wohl kein eigenes Weihnachts-Album herausbringen.

Ich halte mich persönlich lieber an die alten Alben oder gleich an die Originalversionen, aber für GREAT WHITE-Fans oder Fans von Coverversionen ist es sicher keine schlechte Anschaffung.

www.greatwhiterocks.com

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Once Bitten, Twice Shy (Ian Hunter)
2. Rock Me (Great White)
3. Save Your Love (Great White)
4. Keep Your Hands To Yourself (Georgia Satellites)
5. Hard To Handle (Black Crowes)
6. Eye Of The Tiger (Survivor)
7. Saturday Night Special (Lynyrd Skynyrd)
8. Same Old Song And Dance (Aeorsmith)
9. Kick Start My Heart (Motely Crue)
10. Any Way You Want It (Journey)
11. Unchained (Van Halen)
12. Diamonds & Rust (Joan Baez)
13. Dazed & Confused (Led Zeppelin)
14. Sarah (Thin Lizzy)
15. Blue Christmas (Elvis Presley)
Gesamtspielzeit: .

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über GREAT WHITE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.07.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: