NIGHT RANGER - High Road
Label: Frontiers Records S.r.l. (soulfood)
Wer NIGHT RANGER noch aus den 80ern kennt, der weiß, dass diese Band in den vergangenen Jahren Höhen und absolute Tiefen erlebt hat. Von einer Band die Stadionarenen ausverkauft und LP-Verkäufe in Millionenhöhe gehabt hat, fielen die Jungs aus San Francisco, durch musikalische Experimente, um neue Wege zu beschreiten, ins Bodenlose und mussten Konzerte in kleinen, schlecht besuchten Clubs absolvieren. Vor drei Jahren aber fanden sie ihre alte Stärke wieder und veröffentlichten mit „Somewhere In California“ ein beachtliches Comeback-Album.

2014 stehen sie mit „High Road“ wieder am Start und ich kann nur hoffen, dass nicht wieder ein neuer Weg beschritten worden ist. Nach den ersten beiden Nummern kann ich aber beruhigt aufatmen und stelle mit Freude fest, dass NIGHT RANGER sich wirklich gefunden hat bzw. ihre alten Stärken voll einsetzt. Die Band ist mit absoluter Spielfreude dabei und schüttelt einen Knaller nach dem anderen heraus. Auch in der Balladenecke finde ich keine Aussetzer und so sind Nummern wie „Don’t Live Here Anymore“ oder „Only For You Only“ absolute Ohrenschmeichler.
NIGHT RANGER haben mit „High Road“ ein Album abgeliefert, mit dem sie sehr viel gute Laune verbreiten und das sicher ein heißer Hör-Tipp für den kommenden Sommer ist.


Night Ranger - High Road: www.youtube.com/watch?v=9vRty6qwGzI

www.nightranger.com


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. High Road
2. Knock Knock Never Stop
3. Rollin? On
4. Don?t Live Here Any More
5. I?m Coming Home
6. X Generation
7. Only For You Only
8. Hang On
9. St. Bartholomew
10. Brothers
11. L.a. No Name
Gesamtspielzeit: .

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über NIGHT RANGER


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 23.06.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: