FIREFORCE - Deathbringer
Label: Limb Music (soulfood)
Wer lässt sich eigentlich die immer wieder neu auftauchenden Metal-Stile einfallen? Demjenigen muss ziemlich langweilig im Schädel sein, ansonsten kommt man sicher nicht auf solche Einfälle wie Combat Power Metal!

Ich hab von diesem Stil bis jetzt noch nichts gewusst, noch ist mir die Band FIREFORCE ein Begriff. Wird wohl eine Mischung aus FIREWIND und SABATON sein, denk ich mir und nichts wie rein mit der CD und ich werde gleich Mal positiv überrascht. Knackige Riffs fetzen mir gleich um die Ohren und der Gesang kommt super rüber! Das Ganze klingt nach perfektem NWOBHM und ändert sich auch mit den nachfolgenden zwölf Tracks nicht unbedingt. Und auch die Coverversion von „Gangland“ der NWOBHM-Legende TYGERS OF PAN TANG, die auch stimmlich schwer ans Original herankommt, überzeugt mich, dass ich hier eine astreine Heavy Metal-Scheibe vor mir liegen habe und keinen Combat Power Metal!

Ich hab dann auch noch in meinem Archiv nachgeforscht und fand heraus, dass ich schon Mal im Jahre 2011 die Ehre mit den Belgiern von FIREFORCE und ihrem damaligen Album „March On“ hatte. Da lief das Ganze aber noch unter Power Metal. War aber auch damals schon überdurchschnittlich gut, aber mit diesem Album werden sie mir jetzt bestimmt im Gedächtnis bleiben.

Auf jeden Fall sollte sich ein jeder Old School Metal Fan und solche die es noch werden wollen, sich dieses Teil reinziehen und sich von der ersten Sekunde angenehm unterhalten lassen.

www.fireforceband.com


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Deathbringer
2. Highland Charge
3. Combat Metal
4. Thunder Will Roll
5. To The Battle
6. Attracted To Sin And Lust
7. Words Of Hatred
8. King Of Lies
9. Aeons
10. Anubis - Lord Of The Dead
11. Sekhmet - Warrior Goddess
12. Mn29
13. Gangland (tygers Of Pan Tang Cover)
Gesamtspielzeit: 53:26

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über FIREFORCE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 20.06.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: