IN THIS TEMPLE - Display
Label: The Finest Noise
Seit gut etwas mehr als einem Jahr sind die Grazer IN THIS TEMPLE erst zusammen und bieten nun ihre erste 3-Track EP mit dem Titel „Display“, die einem die volle Metalcore-Dröhnung verspricht.

Das steirische Quintett bedient alle Genre-Klischees, möchte aber partout etwas anders machen als die Konkurrenz und versuchen so viel wie möglich in ihre Musik zu packen. So beginnt der Titeltrack zwar recht stimmig mit atmosphärischen Samples, erschlägt einen dann aber recht bald mit Breakdown-Orgien, tonnneweise Samples und Synthies und zerfahrenen Strukturen. Positiv hervorzuheben ist aber schon der professionelle Sound, die fetten Riffings und die brutalen Vocals von Fronter Jan. Leider tönt auch „Hard Numbers“ zu verschachtelt und übermotiviert - was den einen oder anderen zum Frohlocken bringen kann, könnte den anderen etwas zur Verzeweiflung bringen. Doch mit dem straighten „Giving Lives“ zeigen IN THIS TEMPLE dann, dass man auch den ganzen Ballast verzichten kann und einen Metalcore/Melodic-Death Brocken abliefern kann.

Wer vom Genre Metalcore nicht genug bekommen kann, sollte die Band im Auge behalten Fans von BLEEDING THROUGH, CARNIFEX oder WINDS OF PLAGUE können auch gerne reinhören. Bleibt zu hoffen, dass die Herren bis zum ersten richtigen Album einfach eine Linie finden und das aktuelle Chaos der ersten beiden Songs noch in den Griff bekommen. Potential ist dafür zu Hauf vorhanden. So bleibt es leider doch recht durchschnittlich.

www.facebook.com/InThisTemple‎

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Display
2. Hard Numbers
3. Giving Lives
Gesamtspielzeit: 10:30

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über IN THIS TEMPLE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 12.06.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: