TEUFELSKREIS - Eifersucht
Label: NRT-Records
Nachdem die Wiener Band TEUFELSKREIS bereits drei Alben im Eigenvertrieb veröffentlicht haben, unterschrieben sie nun im Jänner 2014 einen Vertrag bei NRT-Records und veröffentlichten nun das Best of-Album “Eifersucht”, bei dem sie Altes neu präsentieren.

Ganz im Gegenteil zu anderen Bands dieses Genres beschäftigen sich TEUFELSKREIS mit schweren, düsteren Themen, die sich durch das ganze Album ziehen. Ganz ihrem Namen entsprechend handeln die Titel von dem Teufelskreis, aus dem es, ist man einmal darin gefangen, schwer wieder herauszukommen ist.

Unterstrichen wird das alles von aggressiven Gitarrenlines, hämmerndem Schlagzeug und der rauchigen Stimme von Ronny Platzer, der es gut versteht zwischen leise, gefühlvoll und voller Power abzuwechseln, hin und wieder aber etwas an OOMPH! erinnert. Mit feiner Abwechslung und dennoch ihrer Linie treu bleibend, präsentieren uns TEUFELSKREIS mit “Eifersucht” ein schön produziertes Best of-Album. Sie verstehen es gut Spannung aufzubauen, wie zum Beispiel in “Seitensprung”, die dann auch hervorragend gehalten wird.

Wer es mag, sich mit schweren Themen des Alltags zu beschäftigen, sollte einmal in das Album hineinhören, für alle anderen ist es wahrscheinlich etwas zu schwere Kost.

www.teufelskreis.at


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Zerrissen
2. Schüchtern
3. Herzstich
4. Seitensprung
5. Eifersucht (radio Edit)
6. Liebe Tut So Weh
7. Verdammt
8. Im Angesicht
9. Eifersucht (album Edit)
Gesamtspielzeit: 40:62

Scatoelfen
Weitere Beiträge von Scatoelfen

Weitere Beiträge über TEUFELSKREIS

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 29.05.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: