HIGH SPIRITS - You Are Here
Label: High Roller Records
Zum zweiten Male präsentiert die Ein-Mann-Armee Chris Black sein HIGH SPIRITS Projekt und zeigt Talent sowohl an Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang und frönt dem dem guten alten 80er-Jahre Rock und der allseits beliebten NWOBHM. Und so treffen hier Helden wie die SCORPIONS oder THIN LIZZY schnell mal auf IRON MAIDEN und den neueren Vertretern des Genres wie SKULL FIST oder ENFORCER.

Der Sound ist glasklar, schön Retro und trotzdem druckvoll. Die Riffs und Leads regen immer wieder zum Mitgehen an, während Chris´ Stimme und seine doch recht simplen aber effektiven Vocal-Lines zum Mitsingen einladen. Neues oder Überraschungen? Auf „You Are Here“ definitiv nicht, doch die Musik macht von Anfang bis Ende Spaß und bedient alle Genre-Klischees, während man Ausfälle sowieso vergebens sucht. Wer ein mitreißendes, aber doch recht kurzes (nur knapp 36 Minuten) 80er-Jahre Erlebnis sucht, kann sich mit dem Dritt-Werk des PHARAO Drummer aus Chicago sicher anfreunden und damit auch auf so mancher Party für Aufsehen sorgen. Tolle Leads, groovende Rhythmen, eingängig-hymnische Refrains und genug Stoff um das Tanzbein zu schwingen – was will das Rock-Herz mehr!

Schön wäre natürlich auch wenn der Mann ein paar Musiker um sich schart und das Ganze auch irgendwann mal auf die Bühne bringt. Festivals wie das Keep It True oder Bang Your Head würden da sicher Interesse bekunden.

www.highspirits.com


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. When The Lights Go Down
2. I Need Your Love
3. One Thousand Nights
4. Reminding You Of Me
5. The Last Night
6. Can You Hear Me
7. Gone To Pieces
8. I Will Run
9. High Spirits
Gesamtspielzeit: 36:11

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über HIGH SPIRITS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 27.05.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: