FORGERY - With These Fists
Label: Battlegod Productions
Die Thrashwelle rollt unaufhaltsam weiter. Zwar veröffentlichen die Norweger FORGERY mit „With These Fists“ ihr erst zweites Album, können aber bereits auf eine 20-jährige Bandgeschichte zurücksehen – die wohl nicht immer einfach war. Dennoch merkt man, dass die Männer ihr Handwerk verstehen, ihre Instrumente beherrschen, eingespielt sind und genügend Erfahrung mitbringen.

Die Produktion von „With Theses Fists“ ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, hat aber durchaus genug Whums um im Thrash Metal-Sektor mithalten zu können. Die Song von FORGERY sind düster, kommen mit teils modernen, nicht zu einfach gestrickten Songstrukturen und Riffs daher, brauchen demnach aber auch eine etwas länger Eingewöhnungsphase. Die Gitarrenarbeit von Frontmann Anders Moen und Ronny Hansen erinnert manchmal leicht an Bands wie JAG PANZER, FLOTSAM & JETSAM oder NEVERMORE, klingen zwar nie kopiert, lassen FORGERY jetzt aber auch nicht sonderlich innovativ erscheinen. Auch am Gesang gibt es grundsätzlich nichts auszusetzen, denn Anders macht seine Arbeit gut, will jetzt aber auch nicht unbedingt in irgendeiner Form großartig hervorstechen. Dennoch machen die meist flotten, manchmal aber auch ordentlich stampfenden Songs auf „With These Fists“ Thrash-Freunden sicher Spaß und zeigen eine Band mit ordentlich Potential, der aber noch das gewisse Etwas fehlt, was hoffentlich bei der nächsten Veröffentlichung noch gefunden wird.
Thrash-Jünger, die auch andere Bereiche der BayArea gerne besuchen, können mit FORGERY nicht wirklich etwas falsch machen und dürfen ein Ohr riskieren.

www.facebook.com/Forgerymetal


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Effigy
2. Final Genocide
3. Mirror Man
4. Mind Of Rage
5. Shadows Of Fear
6. Cross To Bear
7. Black Mourning
8. Fading Thoughts
9. Anatomy Of Pain
Gesamtspielzeit: .

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über FORGERY


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 15.05.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: