GLORYFUL - Oceanblade
Label: Massacre
Für das neue Album haben sich die Gelsenkirchner GLORYFUL ein maritimes Thema rund um die Meeresgöttin Sedna und die Crew der Ocean Blade ausgesucht. Mit Meeresrauschen geht es dann auch gleich los, aber „Ocean Blade“ entpuppt sich nicht als Entspannungs-CD. Nein, ganz im Gegenteil: Die Band rund um Sänger Johnny La Bomba zieht die Segel ordentlich straff und beweist, dass ihr Debutalbum „The Warriors Code“, das vor zehn Monaten heraus kam, keine Eintagsfliege war. Ordentlich treibende Gitarrenriffs, Refrains zum Mitträllern und auch Balladen zeichnen dieses Werk aus und zeigen auf, dass die Band noch Einiges zu bieten hat und nicht umsonst als Hoffnungsträger des deutschen Heavy Metal gehandelt wird.

Die Stimme des Frontmannes lässt mich zeitweise an MACHINE MEN oder ATTIC DEMONS denken, aber sie hat doch etwas Eigenständiges und kommt sehr kraftvoll rüber.

Ein rundum gelungenes Album mit viel Spielfreude und einigen hitverdächtigen Riff- únd Gesangspassagen.

www.gloryful.net


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Hiring The Dead
2. El Mare, E Libertad
3. Ocean Blade
4. The Master´s Hands
5. Cradle Of Heroes
6. Black Legacy
7. All Men To The Arms
8. Mcguerkin On The Bridge
9. Siren Song
10. Ocean Legacy
Gesamtspielzeit: .

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über GLORYFUL

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 4
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 4
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 12.05.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: