LOATH - Total Peace
Label: Source Of Deluge - Inverse (Collectors Mine)
Laut Bandcamp Informationen gibt es diese finnische Band erst seit 2013. Ob Source Of Deluge ein Plattenlabel ist oder nicht konnte ich leider nicht feststellen, d.h. die Band ist wahrscheinlich noch zu haben und hat vorliegendes Album selbst raus gebracht.

Die Herren Musiker nennen sich „E“, „V“, „M“ und „L“. Vielleicht sollte Marcel durch Iris ersetzt werden – würde dem angestrebten Image sicher helfen.
Den Ideenreichtum hinsichtlich der Künstlernamen führt die Band in der Umsetzung der Songs konsequent weiter. Da gibt es nur 0 und 1.
0 ist die Dynamik einer doomigen Doomband
1 ist die punkige Variante einer Crustband.

LOATH hätten an dem Konzept des ersten Songs „Humanity“ festhalten sollten. Dieser zähe Bastard ist nämlich wirklich sehr gut gelungen. Zusammen mit der tief krächzenden Stimme entsteht hier so etwas wie eine dunkle Atmosphäre. Mit der ist Schluss als der zweite Song „Masochist Karma“ nahtlos mit einem stümperhaften Bassintro eingeläutet wird. Punk ist angesagt. „Psyschic Leech“ zeigt ab der Mitte wieder was aus diesem Album hätte entstehen können. Schade. So zieht es sich durch das ganze Album durch. 0 oder 1. Dunkelster Black Doom oder holpernder Gallop Punk.

Leider keine CD die ich mir mehrere Male durchhören werde. Vielleicht wird´s ja beim nächsten Mal besser. Ein Song wie „Sect“ lässt mich die Hoffnung nicht verlieren.

loath.bandcamp.com/album/total-peace


4 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Humanity
2. Masochist Karma
3. Psychic Leech
4. Irstas Ääretön Tyhjyys
5. Sect
6. Shortcut To Heavenly Bliss
7. Xeroxed
8. The Common God
9. Slave´s Mouth
10. Live Through Me
Gesamtspielzeit: 32:00

nano
Weitere Beiträge von nano

Weitere Beiträge über LOATH


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 08.05.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: