INFESTUS - The Reflecting Void
Label: Debemur Morti Productions
INFESTUS ist eine Deutsche Black Metal Band und ist 2003 von drei Musikern gegründet worden. Sie haben bald danach auch schon das erste Album veröffentlicht. Im Verlauf der Jahre haben sich zwei Bandmitglieder von der Band verabschiedet, sodass INFESTUS heute ein Ein-Mann-Projekt des Deutschen Musikers Andras ist. Bereits 2011 hat er das erste Album als Solo-Künstler veröffentlich und nun liegt eine weiteres mit dem Titel „The Reflecting Void“ vor.

Das Album beginnt mit einem sehr melodiösen und eher getragenen Track aber bereits bei „Spiegel Der Seele“ ändert sich das. Der Gesang ist hier deutlich aggressiver und auch die Musik schneller obwohl auch hier die Sache zwischendurch etwas durch melodische Gitarrenklänge aufgelockert wird. Danach folgen wieder ruhige Klänge mit klarem Gesang, aber auch das ist nicht von langer Dauer – Tempo und Stimme werden schlagartig wieder druckvoller. Es findet sich aber auch ein Instrumentaltitel auf dem Album – „Fractal Rise Of The Fall“ hat eine sehr schöne Melodie, ist aber deutlich kürzer als die anderen. Die meisten Tracks sind jedoch abwechselnd knochenhart und dann wieder butterweich – kaum einer ist nur in einer Spielweise gehalten. Auch beim letzten Track „Origin“ ist das der Fall. Es gibt angenehme Gitarrenklänge und dann wird wieder losgebrettert, aber genau dieser Reichtum an Abwechslung macht den besonderen Reiz des Black Metal von INFESTUS aus!

Die Musik von INFESTUS birgt alle Variationen des Black Metal in sich! Seien es die beinharten, bretternden und aggressiven Klänge oder auch die ruhigen und melodischen – es ist alles vorhanden und auf sehr gute Weise miteinander in Einklang gebracht. INFESTUS ist daher für beinahe alle Black Metal-Fans geeignet, was ja nur selten der Fall ist.

Ich war in letzter Zeit mit einigen Ein-Mann-Projekten im Black Metal-Bereich konfrontiert und alle haben sehr gute Arbeit abgeliefert. Auch wenn man genau diese nie live erleben wird, lohnt es sich doch hineinzuhören

www.infestus.com


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. A Dying Dream
2. Spiegel Der Seele
3. Constant Soul Corrosion
4. Cortical Spreading Darkness
5. Fractal Rise Of The Fall
6. Inner Reflexion
7. Devouring Darkness
8. Origin
Gesamtspielzeit: 54:13

Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über INFESTUS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 08.05.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: