TEMPEL - On The Steps Of The Temple
Label: Prosthetic Records
„Gut Ding braucht Weile“ - so heißt es. Und selten scheint es zutreffender zu sein als bei TEMPEL, die sich 2003 gegründet haben sollen. Gut zehn Jahre dauerte es also, bis das Debüt der Post-Metaller "On The Steps of The Temple" das Licht der Welt erblickte. Und das Duo (!), bestehend aus Ryan Wenzel (Gitarre, Keyboard) und Rich Corle (Schlagzeug) deren Bandname äußerst passend ist, zimmerte einen heftigen Monolith aus instrumentalem Metal.

Wie schon der Opener „Mountian“ offenbart, standen nicht nur ISIS oder NEUROSIS minus Stimme Pate sondern auch die Riffrocker von KARMA TO BURN. Gewürzt wird das Ganze mit einer Prise Black Metal hie und da und lässt somit selten bis fast gar nicht Langeweile aufkommen. „Final Years!“ der dritte Song der nur sechs Nummern umfassenden Scheibe biegt dann als astreine Postrock-Nummer um die Ecke. Bevor in „The Mist That Shrouds The Peak“ wieder die musikalische Dampfwalze über den Hörer hereinbricht.

Ein mehr als gelungenes Instrumentalalbum der beiden Herren. Wer also eine Vorliebe für Post-Metal, Post-Rock und oder einer der genannten Bands hat sollte unbedingt mal reinhören!



tempelofficial.bandcamp.com/album/on-the-steps-of-the-temple


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Mountain
2. Rising From The Abyss
3. Final Years
4. The Mist That Shrouds The Peaks
5. Avarita
6. On The Steps Of The Temple
Gesamtspielzeit: 54:08

tsunemoto
Weitere Beiträge von tsunemoto

Weitere Beiträge über TEMPEL

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 30.04.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: