LEATHERWOLF - Unchained Live
Label: Eigenproduktion
1981 in Huntington Beach (CA) gegründet, brachten die sträflich unterschätzten LEATHERWOLF bis 1989 drei Alben heraus und lösten sich dann mangelns Erfolges auf. 1999 nach einem Auftritt beim Wacken Open Air brachte die Band ihre erste Live-LP mit dem Titel „Wide Open“ heraus und verkaufte diese als Eigenproduktion an 10.000 Fans. Im Jahre 2000 verließ Sänger Michael Olivieri die Band und wurde fortan mit mäßigem Erfolg von Sängern wie Chris Adams, Jeff Martin (RACER X) oder dem ehemaligen SEVEN WITCHES und CRIMSON GLORY Sänger Wade Black ersetzt.

2007 kehrte Michael Olivieri wieder zurück und das 2006 erschienene Album „World Asylum“ wurde unter dem Titel „New World Asylum“ neu eingespielt. Sieben Jahre später erscheint mit „Unchained Live“ ein zweites Livealbum der Band in Eigenproduktion und wieder mit Herrn Michael Olivieri am Mikro, der hier eine beachtliche Leistung bietet und bei Perlen wie „Street Ready“, „Thunder“ oder „Hideaway“ stimmlich brilliert.

Durch das fachmännische Personal an den Reglern, wie Michael Kramer als Engineer, Roy Z als Mischer und Tom Baker, der das Ganze schlussendlich masterte, kommt diese CD mit einem sehr bombastischen Sound daher. Ich glaube aber, dass im Studio noch einiges nachverbessert wurde, da es zu perfekt klingt, um ein reiner Livemitschnitt zu sein.

Und warum „Black Knight“ als Studio Bonus Track auf die CD mit drauf kam, entzieht sich auch meiner Kenntnis. Ich denke es waren sicher noch genügend Livetracks vorhanden, die besser in das Gesamtbild dieser CD gepasst hätten.

Nichtsdestotrotz sollten sich alle diese Scheibe zulegen. Egal ob sie LEATHERWOLF bereits kennen oder sich mit diesem fast vergessenen Heavy Metal Juwel auf Neuland begeben!

leatherwolfmetal.com

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Spiter
2. Kill And Kill Again
3. The Calling
4. Rise Or Fall
5. Dr. Wicked (Rx O.D.)
6. Wicked Ways
7. Hideaway
8. Street Ready
9. Thunder
10. Black Knight (Studio Bonus Track)
Gesamtspielzeit:

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über LEATHERWOLF


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 05.04.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: