THE CLOUDYCATORS - Land Of The Cloudycators
Die Musik von THE CLOUDYCATORS verbindet Einflüsse aus der finnischen Melancholie und tiefe Verbundenheit mit den Hinterlassenschaften des Thrash und Heavy Metal. THE CLOUDYCATORS ist eine fünfköpfige Rockband. Sie stammen aus Tampere, Finnland und wurden im Jahr 2010 gegründet. Ihr Debüt-Album "Land Of The Cloudycators" wurde am 7. Februar 2014 veröffentlicht.

Die Musik von THE CLOUDYCATORS ist sehr vielschichtig. Beim ersten Titel „Animal“ erinnert der Gesang an eine Mischung aus HIM und MUSE und man geht einfach mit, ob man will oder nicht. Weiter geht es dann im Stil der 80er-Jahre – dynamische Musik und auch flotter Gesang dominieren hier. Bei „Cum Out And Play“ fühlt man sich dann wieder ein bisschen an HIM erinnert – es ist ein eher getragener Titel mit intensivem Gesang, aber sehr schön anzuhören und in ähnlicher Art und Weise geht es auch bei den folgenden Tracks weiter.

Der Titeltrack “Land of the Cloudycators” ist wieder bedeutend schneller – abwechselnd mit hartem dann wieder mit feinerem Gesang. Hier merkt man leichte Trash Metal-Einflüsse, aber nicht zu sehr. Auch „Pennywise“ ist ähnlich gestaltet. Dann wird es wieder relativ ruhig – eine Ballade mit dem Titel „Wandering“ sorgt für Abwechslung, und raffinierter Gitarrensound sorgt für die passende Unterlage. Beim letzten Titel „When Rain Comes Down“ landen wir soundmäßig wieder in den 80er-Jahren – unterstützt von etwas Growling. Damit ist ihnen ein würdiger Abschluss gelungen.

THE CLOUDYCATORS haben mich von Anfang an mit ihrer Musik fasziniert! Der Gesang ist sehr abwechslungsreich und auch die musikalisch haben sie viele verschiedene Elemente miteinander vermischt, aber das Ergebnis ist einfach nur toll.

Wem soll man THE CLOUDYCATORS nun empfehlen? Ist schwer zu sagen, aber wer die Musik von HIM, MUSE und diversen 80er-Jahre-Bands mag, der ist mit ihnen sicher gut bedient.

www.facebook.com/pages/The-Cloudycators/343770619384?fref=ts


6.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Animal
2. Cenobite
3. Cum Out And Play
4. Cuntkiller
5. Drunken Easy Night
6. Dusty Forms
7. Land Of The Cloudycators
8. Pennywise
9. Wandering
10. When Rain Comes Down
Gesamtspielzeit:

Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über THE CLOUDYCATORS

CD-Bewertung
4 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.75
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
4 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.25
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 02.04.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: