LUCIFER BABY - The Walls / The Spell (single)
Label: Mushcream Records
Wem CACHIMBO DE PAZ ein Begriff ist, der kennt schon mal zwei Drittel des Trios LUCIFER BABY, denn die Kombo hat sich mit ausgewechselten Drummer in neue Gefilde aufgemacht. Hat sich CACHIMBO DE PAZ dem Stoner Rock verschrieben, zeigen sie uns mit dem neuen Projekt nun eine schöne Mischung aus Stoner, Psychedelic und Hard Rock, der von den 60ern und 70ern inspiriert ist.

Als Vorgeschmack auf einen Longplayer haben sie jetzt schon mal eine Vinyl- und Digi-Version mit zwei Gustostückerln, nämlich "The Walls Are Coming Closer" und "The Spell Seems To Be Broken", ins Bandcamp-Regal gestellt luciferbaby.bandcamp.com/album/the-walls-the-spell.

Im Midtempo und Fuzz-getränkt, mit gutem tiefen Bass steht die Melancholie bei beiden Songs im Fokus. Die tiefe Stimme des Fronters, die ziemlich in den Vordergrund gemischt ist, ist im ersten Moment zwar etwas gewöhnungsbedürftig, fügt sich aber beim Durchhören gut in das Ganze ein. Also da kann man echt schon mal gespannt auf den Longplayer sein, der hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Und was ich auf jeden Fall empfehlen kann ist, sich LUCIFER BABY einmal live zu geben. Sie kommen auf der Bühne noch besser rüber als vom Band und bei psychedelischen und melancholischen Nummern ist es nicht immer leicht, ein Publikum über längere Zeit bei Laune zu halten, aber das Trio rockt live wie Sau und sie wissen, was sie on Stage liefern müssen - und das machen sie perfekt. Gute Unterhaltung und ein Groove zum Mitgehen ist bei LUCIFER BABY garantiert!
Die Chance sie live zu sehen hat man am Freitag, 11.4.2014 in der Arena Wien, denn dort feiern sie Release Party für dieses hier gereviewte Teil! Also ihr Stoner Rocker - macht euch auf den Weg! Es lohnt sich!

https://www.facebook.com/luciferbaby800

Keine Bewertung

Tracklist:
1. The Walls Are Coming Closer
2. The Spell Seems To Be Broken
Gesamtspielzeit:

Catrine
Weitere Beiträge von Catrine

Weitere Beiträge über LUCIFER BABY

CD-Bewertung
17 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.47
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
13 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.85
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 01.04.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: