THE GRAVIATORS - Motherload
Label: Napalm Records
"Die GRAVIATORS wurden 2009 in den tiefsten Wäldern Schwedens gegründet, mit der Absicht Musik zu schreiben, die angelehnt ist an die großen Rockbands der 70er Jahre." Diesen Satz kann man auf der Facebook-Seite von THE GRAVIATORS lesen und schon bei der ersten Nummer beweist das erste Riff, dass dies keine leere Aussage ist, sondern die absolute Wahrheit. Mit „Leif’s Last Breath – Dance Of The Valkyrie“ legt die Band gleich dermaßen los und man fragt sich warum BLACK SABBATHs „13“ nicht auch so klingen konnte. Gekonnt eingesetzte Gitarrensoli rund um treibende Doom Riffs und eine Gesangsmischung aus OZZY und RONNIE JAMES DIO entwickeln bei jedem Song eine Atmosphäre, die einen schnell begeistert und fesselt! Weitere Granaten reihen sich aneinander und auch etwas schwächere Songs wie zB. „Eagles Rising“ können immer noch überzeugen und werden im Gesamtbild abgefangen von Nummern wie „Lost Lord“, „Drowned In Leaves“ oder „Bed Of Bitches“.

Als besonderes Zuckerl für eingefleischte Fans, haben THE GRAVIATORS als Abschluss ihrer dritten CD das 14-minütige „Druid‘s Ritual“ noch einmal eingespielt und mit auf die Scheibe gepackt. Dieses Werk gehört zu einer der ersten Nummern, die die Band geschrieben hat und auch hier kann man schon deutlich das Potential der Schweden erkennen.

Wenn die so weiter machen wird man von denen noch sicher einiges hören. Für alle Fans von THE SWORD oder GRAVEYARD und von BLACK SABBATH sowieso ein Muss!

www.facebook.com/thegraviators


7 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Leif’s Last Breath – Dance Of The Valkyrie
2. Narrow Minded Bastards
3. Bed Of Bitches
4. Tigress Of Sibriria
5. Lost Lord
6. Corpauthority
7. Drowned In Leaves
8. Eagles Rising
Gesamtspielzeit: Druid’s Ritual

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über THE GRAVIATORS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 28.03.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: