DRUDKH - Eastern Frontier In Flames
Label: Season Of Mist
DRUDKH sind wohl in erster Linie Pagan Metal Fans ein Begriff, die immer wieder auf der Suche nach Musik aus diesem Genre sind. Diese Band aus der Ukraine spielt nämlich niemals live und sie geben auch keine Interviews. Deshalb ist es schwer, diese Band kennen zu lernen – es ist ja doch so, dass man Bands immer wieder einmal auf Festivals für sich entdeckt – dieser Faktor fällt bei ihnen weg.

Dennoch ist es ihnen gelungen in den zwölf Jahren ihres Bestehens neun Alben zu veröffentlichen. Das vorliegende neue Werk „Eastern Frontier in Flames“ ist ein Compilation-Album mit eigenen Songs aber auch Cover-Songs von anderen Bands aus Polen und Tschechien.

Das Album beginnt auf sehr ruhige Art und Weise – ein gitarrengetragener, instrumentaler Titel der wenig Abwechslung bietet. Aber bei „Ashes“ kommt etwas Leben in die Sache. Die krächzende Stimme des Sängers geht zwar fast ein bisschen unter, aber das ist nicht besonders störend, sondern passt ganz gut zum Gesamtbild. Ab „Tam Gdzie Gasnie Dzien“ geht es dann so richtig los. Pagan Metal ist ja meist sehr melodiös in Verbindung mit tiefem Gesang, und dieser Titel bietet alles was dazu gehört – inklusive Flötenspiel. Ein bisschen ruhiger ist dann der nächste Titel, aber nicht weniger stimmungsvoll, und auch „…W Krainie Drzew“ ist ähnlich gehalten, und es ist alles enthalten, was zu einem guten Pagan Song gehört. „Ten, Ktery Se Vyhyba Svetlu“ ist wieder etwas schneller aber sehr bombastisch gestaltet – es ist zwar auch ein Cover, aber wirklich sehr gut anzuhören.

Der letzte Titel ist weniger melodiös, sondern eher von bretterndem Sound geprägt – passt irgendwie so gar nicht dazu, aber vielleicht ist diese Abwechslung ja gewünscht. Dieses Album von DRUDKH stammt ja nur zum Teil von ihnen selbst, aber die Auswahl der Cover-Songs ist teilweise sehr gut gelungen. Das Album ist aber sehr gemischt und ich glaube nicht, dass allen alles gefällt, aber man kann sich ja die Titel herauspicken, die einem wirklich liegen. Und davon gibt es einige – es dürfte also für jeden Pagan Fan etwas dabei sein.

www.facebook.com/DRUDKH.official

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Fallen Into Oblivion
2. Ashes
3. Tam Gdzie Gasnie Dzien (SACRILEGIUM Cover)
4. Indiánská Písen Hruzy (MASTER'S HAMMER Cover)
5. …W Krainie Drzew (HEFEYSTOS Cover)
6. Ten, Ktery Se Vyhyba Svetlu (UNCLEAN Cover)
7. Recidivus (SACRILEGIUM Cover)
Gesamtspielzeit:

Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über DRUDKH


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 27.03.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: