INQUISITION - Obscure Verses For The Multiverse
Label: Season Of Mist
INQUISITION wurde 1989 in Kolumbien gegründet, mittlerweile haben der Gitarrist Dagon und der Drummer Incubus, aus denen IQUISITION besteht, ihren Wohnsitz nach Seattle verlegt. Auch live treten sie nur zu zweit auf, was ja eher eine Seltenheit ist. Mit ihrer Art von Black Metal haben sie bereits viele Fans gewinnen können. „Obscure Verses For The Multiverse“ ist schon ihr sechstes Album und man darf gespannt sein, was sie an neuen Ideen zu bieten haben.

Es ist faszinierend, welch geniale Melodien INQUISITION trotz Mini-Besetzung zustande bringen. Wenn man sich zum Beispiel „Joined By Dark Matter“ anhört, welch tollen Sound sie da geschaffen haben und dazu die zwar kratzige aber nicht allzu heftige Stimme von Dagon, dann kann das einem Black Metal-Fan eigentlich nur gefallen. Sie schaffen es, eingängige und sehr dynamische Melodien zu kreieren und den Gesang dazu auf tolle Weise anzupassen. Auch „Inversion Of Ethereal White Stars“ baut auf einer sehr schönen Grundmelodie auf und es ist genial, welche Klänge Dagon seiner Gitarre entlocken kann und wie er damit einen Klangteppich zaubert, auf dem der ganze Song aufgebaut ist. Aber auch die Fans des schnelleren Black Metal werden auf diesem Album nicht vergessen – „Infinite Interstellar Genocide“ dürfte genau nach ihrem Geschmack sein. Der letzte Titel ist wieder etwas ruhiger und auch klangvoller und sie präsentieren dabei noch einmal ihr ganzes Können.

Auch wenn Black Metal ein weites Feld ist, so könnten INQUISITION doch den meisten Fans dieses Genres gefallen. Sie verbinden in ihrer Musik sehr Vieles – tolle Melodien, dazwischen bretternden Sound und dazu den passenden krächzenden Gesang. Mit ihrer Musik konnten sie schon in der Vergangenheit viele Fans gewinnen und ich bin mir sicher, dass ihnen dieses Album gefallen wird.

www.facebook.com/inquisition.official


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Force Of The Floating Tomb
2. Darkness Flows Towards Unseen Horizons
3. Obscure Verses For The Multiverse
4. Spiritual Plasma Evocation
5. Master Of The Cosmological Black Cauldron
6. Joined By Dark Matter Repelled By Dark Energy
7. Arrival Of Eons After
8. Inversion Of Ethereal White Stars
9. Infinite Interstellar Genocide
10. Where Darkness Is Lord And Death The Beginning
Gesamtspielzeit: 45:43

Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über INQUISITION


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 22.03.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: