GET INVOLVED! - Silk Cuts
Label: Redfield Records
Die Newcomer GET INVOLVED! wurden 2012 gegründet und liefern mit „Silk Cuts“ ihre erste EP mit vier regulären Songs und einem Bonustrack ab, dabei stehen dahinter aber alte Hasen. GET INVOLVED! sind nämlich ehemalige Mitglieder von bekannten Truppen wie THURSDAY, GLASSJAW und FROM AUTUMN TO ASHES. Nun kann man sich auch schon die Richtung denken, in die die Amerikaner gehen, sie selbst geben aber als Genres Punk, Hardcore, Metal und New Wave an, was aber nur eine grobe Selbsteinschätzung ist. Im Grunde kann man die Jungs als abwechslungsreiche Rocker mit viel Energie und einer guten Portion Emotion bezeichnen.

Die fünf Songs zeigen fünf talentierte und routinierte Musiker, die sehr frisch, aber trotzdem professionell klingen. So rocken die New Yorker mal frisch und fröhlich drauf los, bieten aber auch progressive und sehr stimmige Momente wie im gelungenen „Sernity Now“. Gefühl und Emotionen strömen aber nicht nur von der starken Musik aus, denn vor allem Frontmann Derrick Karg-Zamudio legt sich ordentlich ins Zeug und erinnert manchmal an BLINDSIDE Sänger Christian Lindskog. „Apathy“ kann hingegen definitiv dem Post-Core Genre zugeordnet werden und ist sicherlich der anstrengendste Track, hat aber trotzdem seine eingängigen Momente und ist für mich der mutigste sowie stärkste Song der Truppe. Den Vinyl-Bonus Track sollte man sich aber auch nicht entgehen lassen. ROCKY ERICKSONs „Night Of The Vampire“ ist sowieso schon ein intensives Hörerlebnis, das GET INVOLVED! aber nochmals heftig steigern konnten und sehr heavy tönen lassen.

GET INVOLVED! sollten Fans des Post-Cores und Alternative Rock mit intensiver Schlagseite auf jeden Fall im Auge behalten. Die Truppe hat Potential zu Großem.

www.facebook.com/getinvolvedny

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Let Your Guard Down
2. Paint It Gold
3. Serenity Now
4. Apathy
5. Night Of The Vampire (ROCKY ERICSON Cover)
Gesamtspielzeit:

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über GET INVOLVED!


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 22.03.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: