GUN BARREL - Damage Dancer
Label: Napalm Records
Über zehn Jahre ist es her, dass ich von den deutschen Heavy Metal Rockern GUN BARREL hörte und mich mit deren Zweitling „Battle-Tested“ beschäftigte. Irgendwie verlor ich die Truppe danach aus den Augen, doch waren diese nicht untätig und es hat sich viel getan. So veröffentlichten die Herren drei weitere Werke und mussten mit so manch Besetzungswechsel kämpfen. Nach ein paar Mal hin und her hat nun Patrick Sühl das Mikro übernommen und sang mit „Damage Dancer“ sein zweites Werk für GUN BARREL ein.

Musikalisch ist man auch gereift. So klingen die Songs heute zwar immer noch recht heavy, doch schlägt mittlerweile der Hard Rock mit einem Schuss Rock´n´Roll erheblich mehr durch als damals. Dazu kommt noch, dass die Stimme von Patrick um einiges weicher und melodiöser klingt als die des originalen Sängers Guido Feldhausen. Die Songs auf „Damage Dancer“ machen echt Spaß, sind handwerklich gut umgesetzt und offensichtlich direkt für die Bühne geschrieben. Bei Auftritten von GUN BARREL geht sicher eine richtige Party ab, die Songs sind nämlich auch durchaus eingängig und mitsing-kompatibel.

Zwar bieten die Deutschen auf ihrem neuesten Werk keine großen Überraschungen oder Innovationen, aber ein mehr als unterhaltsames und überaus solides Heavy Metal Werk mit viel Rock und Energie. Fans der Band können sowieso bedenkenlos zugreifen.

www.gunbarrel.de


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Intro
2. Damage Dancer
3. Bsahing Thru
4. Judgement Day
5. Passion Rules
6. Bulding A Monster
7. Heading For Disaster
8. Ride The Dragon
9. Whiteout
10. Back Alley Ruler
11. Vultures Are Waiting
12. Rise Up To The Storm
Gesamtspielzeit: 50:10

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über GUN BARREL


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 15.03.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: