THE INTERSPHERE - Relations In The Unseen
Label: SPV (Longbreach)
Gegründet wurde die deutsche Rockband aus Mannheim, die bereits auf großen Festivals wie, Rock am Ring, oder Rock im Park und auch im Ausland zu sehen war, 2006 unter dem Namen HESSLERS, nach dem Namen des Sängers Christoph Hessler. Seit 2009 spielen sie unter dem Namen THE INTERSPHERE und haben nun ihr viertes Album “Relations In The Unseen” fertig gestellt. Releasedate ist am 7. März 2014. Nach dem Erfolg ihres letzten Albums “Hold On, Liberty” wird es nun spannend, wie nun ihr neues Werk ankommen wird.

Vielfältig und abwechslungsreich präsentiert sich uns das vorliegende Werk. Guter, ehrlicher, ernst gemeinter, solider Rock mit Einflüssen aus dem Pop-Genre. Aber zum Teil werden auch kurze härtere Passagen, fast schon in Metal-Manier gut eingesetzt wie in “The Ghost Of A Chance”. Ein hartes, kraftvolles und dennoch gefühlvolles Schlagzeugspiel überzeugt auf ganzer Linie und harmoniert gut mit den Basslines. Hessler selbst über die neue Scheibe: “ "Relations In The Unseen" ist wesentlich größer instrumentiert als frühere Alben von uns. Wir haben uns den Freiraum dafür im Vorfeld aber auch selbst geschaffen, indem wir die Arrangements spartanisch und roh belassen haben.” Und dieses Konzept scheint gut aufgegangen zu sein, denn trotz Glockenspiel, Backing Vocals, Streicherarrangements und solcher Spielereien ist das Album keineswegs überladen, sondern wunderbar abgerundet und zeigt mit jedem Hören neue Facetten auf. Perfekt dazu passend das Artwork des Künstlers Pierre Schmidt, der bereits andere Covers und Shirtmotive für die Band entworfen hat.

Im Großen und Ganzen ist das Album gut gelungen, jedoch klingen manche Songs ähnlich und eben diese können die Spannung durch die ganze Scheibe nicht aufrechterhalten. Mit Sicherheit sind aber einige Nummern dabei, die Hitpotential haben.

Meine Favoriten sind: “Joker”, “Walk On Brocken Glass” und “The Ghost Of A Chance”.

Übrigens verschenken THE INTERSPHERE den Titelsong “Relations In The Unseen”, als Download bei facebook: www.facebook.com/theintersphere/app_208195102528120

www.theintersphere.com


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Relations In The Unseen
2. Thanks For Nothing, The Ones We Never Knew
3. Out Of Phase
4. Panic Waves
5. Joker
6. Tonight
7. Origin: Unknown
8. Walk On Broken Glass
9. The Ghost Of A Chance
10. …like It Is
11. Golden Mean
Gesamtspielzeit: 44:31

Scatoelfen
Weitere Beiträge von Scatoelfen

Weitere Beiträge über THE INTERSPHERE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 08.03.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: