THE COMMITTEE - Power Through Unity
Label: Folter Records
Unauffällig und nicht störend. Das fällt mir spontan zu THE COMMITTEE ein. Und nicht viel anderes wollen die vier Geheimniskrämer aus verschiedensten Teilen Europas auch nicht. Zu kontrovers sind anscheinend deren Texte und verstörend die Themen welche sie behandeln. Dies ist auch der Grund warum die Band vermummt in Erscheinung tritt...jeder wie er will.

„Power Through Unity“ beinhaltet sechs Titel welche musikalisch sehr ähnlich gestrickt sind. Mehr oder weniger im Halftime angesiedelt sprühen sie vor dunkler Atmosphäre und schwermütigem Riffing. Rein vom Stil her sind THE COMMITTEE im Black Metal anzusiedeln. Sägende, monotone Gitarren und ein angenehm tief krächzender Gesang bilden das Fundament auf „Power Through Unity“. Besonders gut zu hören ist das bei „By My Bare Hands“, einem wirklich gelungenen Song. Ähnlich auch „Katherine´s Chant“ der ab der Mitte etwas an Fahrt aufnehmen kann. Wie gesagt, es handelt sich nicht ausschliesslich um doomig angehauchte Songs. Ab und an bricht der Luzid durch und die Band wagt sich an geblastetes Material heran. Steht ihr gar nicht schlecht!

Schlecht ist das Album nicht, jedoch ist es nichts was mich restlos vom Hocker reisst oder mehrfach anhören lässt. Solide, unauffällig, ausbaufähig. So mächte ich THE COMMITTEEs aktuelle Veröffentlichung beschreiben.

thecommitteeband.weebly.com/


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Not Our Revolution
2. Men Of Steel
3. By My Bare Hands
4. The Last Goodbye
5. Katherine´s Chant
6. Power Through Unity
Gesamtspielzeit: 51:00

nano
Weitere Beiträge von nano

Weitere Beiträge über THE COMMITTEE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 07.03.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: