DEAD SHAPE FIGURE - Operation Victoria
Label: Dynamic Arts Records
DEAD SHAPE FIGURE aus Finnland gibt’s seit 2003 und mit ihrem neuesten Werk „Operation Victoria“ haben sie uns mittlerweile das dritte Album geliefert. 2009 wurden sie in Finnland zum zweitbesten Newcomer Act bei den Finnish Metal Awards gekürt und mit diversen Touren mit SAMAEL, MOONSPELL, CRADLE OF FILTH, KATAKLYSM oder ICED EARTH haben sie sich eine solide Fanbase im Norden geschaffen, sind aber bei uns doch noch ziemlich unentdeckt geblieben.

Ihre Musik ist ein schöner Death Thrash Mix, die Gitarren quietschen und sind so richtig gut produziert. Die tiefe, rauhe und kraftvolle Stimme des Sängers rundet das ganze nochmal ab und die treibenden Tempi der Songs tun ihren Rest dazu.

Trotz der thrashigen Elemente wird mit Melodie nicht gespart und macht einen schönen Mix, der so manchen Song des Albums sofort ins Ohr gehen und einen mitwippen lässt.

Anspieltipp ist auf jeden Fall schon mal die erste Nummer des Albums „Break While Speeding“, die absolut richtig als Opener gewählt wurde und schon mal beim Reinhören einen Vorgeschmack auf den Rest des Albums liefert.

www.deadshapefigure.com


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Break While Speeding
2. Hurtsong
3. Fake Kings Day
4. Epimenides
5. Wranglers
6. Of Light And Uncanny Matter
7. To The Proper Vandal
8. In Robes Of Bullshit
9. Sole Rendition
Gesamtspielzeit: Perdition Receiver

Catrine
Weitere Beiträge von Catrine

Weitere Beiträge über DEAD SHAPE FIGURE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.03.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: