INGRIMM - Henkt Ihn!
Label: Trollzorn
Die Mittelalter Metal Band INGRIMM aus dem Bayrischen Regensburg besteht schon seit 8 Jahren und hat in der Vergangenheit drei Alben veröffentlicht. Sie sind unter den Mittelalter Bands so ziemlich die mit der härtesten Musik. Nach einer Pause von vier Jahren liegt nun ihr neuestes Werk mit dem Titel „Henkt ihn“ vor.

Der erste Titel „Hetzer“ beginnt zwar mit sehr angenehmen Klängen, aber damit ist es ziemlich rasch vorbei. Es sind zwar durchgehend mittelalterliche Instrumente im Einsatz, aber der Rest klingt fast ein bisschen nach Trash Metal und auch der Gesang ist sehr aggressiv und laut. Der Sänger Rene klingt ein bisschen anklagend und wütend, was zwar durchaus zu den Texten passt, aber für Bands dieses Genres eher unüblich ist. Die haben zwar auch manchmal ein bisschen negativ angehauchte Songs, aber so aggressiver Gesang kommt eher selten vor. Auch die weiteren Titel sind ähnlich aufgebaut.
Nur der letzte Track „Engel“ ist ein sehr ruhiger und melodiöser Song. Die Stimme des Sängers ist zwar auch hier eher kratzig, aber die Musik wesentlich einschmeichelnder. Das passt zwar nicht zum Rest des Albums, aber sie zeigen damit ihre Vielseitigkeit.

INGRIMM unterscheiden sich doch sehr von vielen anderen Mittelalter Bands. Ihre Musik wird zwar durchgehend von Mittelalter-Instrumenten begleitet, aber grundsätzlich ist es beinharter Metal mit sehr aggressivem Gesang. Also wer lieber die einschmeichelnden und zum Mitschunkeln und Mittanzen geeigneten Mittelalter-Songs mag, der ist bis auf den letzten Titel hier an der falschen Adresse. Für Fans des Trash- oder Speed Metal, die sich auch mit Geigenklängen und dergleichen anfreunden können, ist dieses Album von INGRIMM sicher besser geeignet.

www.ingrimm.com


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Hetzer
2. Carpe Diem
3. Asche Auf Mein Haupt
4. Hängt Ihn
5. Eiskalter Wind
6. Fühl Dich Frei
7. Tritt Mich
8. Sanduhr
9. Engel
Gesamtspielzeit: 40:15

Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über INGRIMM


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 16.02.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: