LITA FORD - The Bitch Is Back
Label: Spv (steamhammer)
Rock Legende, bzw. Rock-Bitch, wie sie sich selbst auf dem aktuellen Live-Album bezeichnet, LITA FORD ist zurück. In den 80ern war die Blondine eine große Nummer, machte aber nicht immer nur mit Musik auf sich aufmerksam, sondern verführte auch verschiedene Rock-Größen und kämpfte einen Rosenkrieg nach der letzten Scheidung. Nun rockt die Dame aber wieder. Genauer gesagt hat sie das in Los Angeles in einem kleinen Club getan und das Ganze für „The Bitch Is Back… Live“ getan.

Man hört schön, dass hier viel naturbelassen ist und man nicht viel nachbearbeitet hat. Die poppigen Rock-Nummern der Band gefallen und machen Spaß, essentiell ist das Ganze aber trotzdem nicht. Lita liefert aber Songs ihrer gesamten Karriere, wobei gerade die aktuelleren wie „Hate“ oder „Relentless“ vom 2012er Werk „Living Like A Runaway sich etwas abheben. Das mag vielleicht damit zu tun haben, dass die Songs weniger angestaubt und moderner klingen. Im Kontrast dazu stehen die Klassiker „Hungry“, das ruhige „Back To The Cave“ oder der Titeltrack des Debüt „Out For Blood“, welches auch nach 25 Jahren gehörig rockt.

Zwar kommt „The Bitch Is Back… Live“ nur auf magere 57 Minuten, was für ein Live-Werk nicht gerade viel ist – vor allem, da es das bisher einzige der Rock-Bitch ist, Spaß haben Fans der Rockerin damit aber auf jeden Fall. Die Naturbelassenheit der Songs sprechen absolut für eine Kaufempfehlung. In die großen Stadien wird es Ms. Ford aber wohl nicht mehr schaffen.

litafordonline.com

Keine Bewertung

Tracklist:
1. The Bitch Is Back
2. Hungry
3. Relentless
4. Living Like A Runaway
5. Devil In My Head
6. Back To The Cave
7. Can´t Catch Me
8. Out For Blood
9. Dacing On The Edge
10. Hate
11. Close My Eyes Forever
12. Kiss Me Deadly
Gesamtspielzeit: 57:01

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über LITA FORD


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 12.11.2013
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: