TESTAMENT - Dark Roots Of Thrash
DVD
Label: Nuclear Blast
Für Thrashfans ist dieses Jahr Weihnachten etwas früher im Jahr. Nach der genialen KREATOR DVD legt nun die amerikanische Thrash Legende TESTAMENT mit "Dark Roots Of Thrash" mehr als eindrucksvoll nach. Mit dem meiner Meinung nach besten Line Up der Bandgeschichte - bis auf Drumgod Gene Hoglan in Urbesetzung - zeigen sich die Jungs von ihrer besten Seite und bringen die wuchtige, energiegeladene Live Performance auch auf DVD perfekt zur Geltung. Die beiden Saitenhexer Alex Skolnik und Eric Petersen geben sich extrem spielfreudig und stellen erneut unter Beweis, dass sie im Thrash Bereich zu den absoluten Top-Gitarristen zählen, unterstützt vom tighten und sehr präzisen Drumming von Gene Hoglan. Greg Christian verleiht mit solidem Bassspiel dem Ganzen die nötige Tiefe und der stimmlich in Höchstform agierende Chuck Billy rundet das daraus entstehende, wuchtig-agressive Thrashgewitter ab.

Über die Setlist braucht man eigentlich nicht allzu viele Worte zu verlieren. Wie schon bei der KREATOR DVD gibt es eine ausgewogene Mischung aus neuen Songs und diversen Klassikern, die allesamt zu überzeugen wissen. Vom neuen Material herausragend sind auf jeden Fall "Rise Up", "True American Hate" und "The Formation Of Damnation", die ihr enormes Livepotential voll entfalten und auch irgendwann als Klassiker enden werden. Die Klassiker machen, allen voran "Into The Pit", "Trial By Fire" und "Desciples Of The Watch", genausoviel Spaß wie vor vielen Jahren, da sie immer noch so frisch und unverbraucht klingen wie damals.

Für den eingefleischten Fan wird natürlich der eine oder andere Song fehlen den er unbedingt hören will, aber das ist dann Geschmackssache. Ich hätte auch gerne "Henchmen Ride", "Together As One" (vom "Demonic" Album) oder "Electric Crown" (vom "The Ritual" Album) gehört, aber was nicht ist, ist halt leider nicht, vor allem weil diese beiden Alben in der Setlist gar nicht vorkommen, aber das ist Jammern auf höchstem Niveau und wie schon gesagt Geschmackssache. Als Bonus gibts noch Backstage-Footage und den "Native Blood" Videoclip.

Bleibt eigentlich nur mehr zu sagen, dass die im Paramount Theatre in Huntington, New York mitgeschnittene DVD für alle Thrasher einen absoluten Pflichtkauf darstellt, der in keiner Sammlung fehlen sollte. Bleibt nur zu hoffen dass sich TESTAMENT irgendwann mal wieder in unsere Nähe verirren da man nach Genuß der DVD die Jungs unbedingt mal wieder live sehen möchte.

www.testamentlegions.com


7 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Intro
2. Rise Up
3. More Than Meets The Eye
4. Burnt Offerings
5. Native Blood
6. True American Hate
7. Dark Roots Of Earth
8. Into The Pit: Practice What You Preach
9. Riding The Snake
10. Eyes Of Wrath
11. Trial By Fire
12. The Haunting
13. The New Order
14. Do Not Resuscitate
15. Three Days In Darkness
16. The Formation Of Damnation
17. Over The Wall
18. Disciples Of The Watch
19. Backstage Footage
20. Native Blood (Video Clip)
Gesamtspielzeit: 100:00

Tom
Weitere Beiträge von Tom

Weitere Beiträge über TESTAMENT

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 4
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 28.10.2013
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: