FINAL BREATH - Flash-Burnt Crucifixes
Label: Gutter Records
War ich am Anfang fest davon überzeugt diese Band zu kennen, bin ich am Ende ordentlich "eingfahren"! Hab diese Kapelle nämlich die ganze Zeit mit FATAL EMBRACE, auch aus Deutschland, verwechselt. Naja, ganz so tragisch ist´s dann aber doch nicht, denn beide Bands spielen old-school- oder retro-Thrash! Hm, also Irrtum ausgeräumt und CD in den Player.

Alles schön und gut...druckvoller Sound, Layout ist auch ok (nehm ich zumindest mal an, ich hab leider nur ne gebrannte CD...), da kann man nichts einwenden. Nur mit der Musik bin ich nicht so sehr zufrieden. Zu typisch sind meiner Meinung nach die Songs und die Arrangements. Ich bin zwar sowieso kein großer Fan dieser Sparte, aber ab und zu hör ich mir ja doch sowas an. Mit diesem Album fang ich aber nichts an. Objektiv gesehen istigentlich eh alles in Ordnung, harte Riffs, böser Gesang, alles schön agressiv und schnell.

Aber mir persönlich sagt diese CD überhaupt nicht zu. Soll jetzt aber nicht heißen, dass FINAL BREATH schlecht sind, denn "handwerklich" sind sie sehr gut, und ich habe auch den Eindruck dass die Leute hier an das glauben, was sie hier machen. Nichtsdestotrotz, mich hauts hier nicht vom Hocker...sorry.

Fans dieser Stilrichtung sollten aber ruhig mal ein Ohr riskieren!!


de-de.facebook.com/finalbreathofficial/


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Violent Death
2. Going Hellbound
3. Ratrace
4. Sociopathecially Insane
5. Exposed To Hatred
6. Bloodred Sky
7. The Pact
8. Killing Machines
9. Soulcontrol
10. Chaos
Gesamtspielzeit: 42:42

Punisher
Weitere Beiträge über FINAL BREATH

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.05.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: