GRAVE - Morbid Ascent
Label: Century Media
Die Herren von GRAVE sind sicherlich als Konstante im schwedischen Death Metal Sektor zu sehen, dennoch musste die Truppe immer mit der zweiten Reihe vorlieb nehmen, und das trotz Legend-Status. Das mag vielleicht daran liegen, dass die Männer rund um Fronter Ola Lindgren zu Old-School für schwedische Verhälntisse sind. Egal, denn GRAVE liefern ihrer treuen Fangemeinde konstant gutes Material. Zuletzt veröffentlichten sie im vergangenen Jahr „Endless Procession Of Souls“, welches dem Fan der Band sicher keine Wünsche offen ließ. Ein neues Werk gibt es nach so kurzer Zeit noch nicht, doch mit „Morbid Abscent“ servieren die Friedhofsbewohner nun eine kleine aber feine EP um nicht in Vergessenheit zu geraten.

GRAVE starten mit zwei neuen Songs – die Hassbatzen „Venial Sin“ und „Morbid Ascent“ machen keine Gefangenen, gehen keine Kompromisse ein und gehen als typische Bandsongs durch. Groß auffallen will hier nichts, aber der Fan kann zufrieden und anerkennend nicken. Es folgt „Possessed“, ein Cover-Song, der original 2002 von SATYRICON veröffentlicht wurde. Zwar klingt das Riffing hier noch unverkennbar nach Satyr, doch bekommt der Track durch den Death Metal Anstrich nochmal ein ganz anderes Feeling. Den Abschluss bilden zwei Neuaufnahmen. Im Falle von „Reality Of Life“ aus dem Jahr 1989 macht das natürlich Sinn, doch der „Epos (Endless Procession Of Souls)“ Remix wäre verzichtbar gewesen.

Sammler, Fans und nach mehr hungernde können mit „Morbid Ascent“ eigentlich nichts falsch machen. GRAVE liefern erneut den Fans genau das, was man von ihnen erwartet.

www.facebook.com/GraveOfficial‎

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Venial Sin
2. Morbid Ascent
3. Possessed (SATYRICON Cover)
4. Epos
5. Reality Of Life
Gesamtspielzeit: 26:00

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über GRAVE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 02.10.2013
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: