LASTDAYHERE - A New Beginning
Label: Graviton
Die Slowenen LASTDAYHERE haben wohl nach ihrem Debüt „From Pieces Created“ aus dem Jahr 2006 doch noch ein paar Jahre drauf gelegt und uns ein Jahr später das Ding nochmal über ein Label vor den Latz geknallt. Trotzdem musste es sechs Jahre dauern, bis die Herren mit „A New Beginning“ einen Nachfolger auf den Markt bringen. Anzunehmen, dass sich in diesen Jahren einiges in der Band getan hat, wenn man dem Titel Glauben schenken mag.

Zwar merkt man von Beginn an, dass sich die Slowenen gewaltig weiterentwickelt haben und Vergleiche mit der internationalen Konkurrenz nicht scheuen müssen, doch stilistisch blieb man sich sehr treu. Auch auf „A New Beginning“ beliefern uns unsere Nachbarn gelungenen Alternative Rock der Marke SHINEDOWN, ALTER BRIDGE und ALICE IN CHAINS. Und obwohl die Jungs nun nicht wirklich Neues ins Genre mitbringen, können sie dank ihres modernen, meist doch sehr amerikanisch klingenden Sounds einige eigene Akzente setzen. Gleich 15 Songs haben es auf „A New Beginning“ geschafft und so ziemlich alle können das gleiche Niveau halten, herausstechen tut aber keiner der Songs sonderlich. Alle Tracks schwanken irgendwo zwischen rockenden Groove und gefühlvollen, teils emotionalen Tönen. Wobei natürlich der Anteil dieser Elemente von Song zu Song variiert, etwas mehr Abwechslung hätte aber bei so vielen Songs natürlich auch gut getan. Die Produktion ist fett, modern und gibt der Platte den richtigen Drive, weshalb man eigentlich nicht mehr viel zu bemängeln hat.

LASTDAYHERE ist eine gut Alternative Rock/Metal Combo mit tollen Songs, die international absolut mithalten können und ihren eigenen Charme besitzen. Fans des Genres werden sicher zufrieden mit den Slowenen sein.

www.lastdayhere.com


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Road To Nowhere
2. Simply Divine
3. Fly Away
4. Keep Me Alive
5. Everything You Need
6. Material Atraction
7. Hope Never Dies
8. All I Need
9. Slow Down
10. Be Free
11. Getting Higher
12. Transcendence
13. Make It Right
14. Time Will Tell
15. Without You
Gesamtspielzeit: 51:00

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über LASTDAYHERE

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 4
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 29.07.2013
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: