HIGH ON FIRE - Spitting Fire Live Vol. 1 & Vol. 2
Label: Century Media
HIGH ON FIRE melden sich eindrucksvoll mit einem mächtigen Live-Album zurück. Nachdem es im vergangenen Herbst zahlreiche Gerüchte um den Gesundheitszustand von Gitarrist und Fronter Matt Pike gab, werden hiermit jegliche diesbezüglichen Zweifel ausgewischt.

Denn das Livealbum sind eigentlich gleich zwei: Das Sludge-Trio rotzt uns das Doppellivealbum „Spitting Fire Live Vol. 1 & Vol. 2“ entgegen um im gleichen Atemzug, oder besser Riffgewitter auch gleich das 15-jährige Bandjubiläum zu zelebrieren.

Die Songauswahl besticht durch die Tatsache, dass auch Songs vom Debüt der Band „The Art Of Self Defense“ aus dem 2000er Jahr sowie „Hung Drawn And Quartered“ von der Split-EP mit den großen MASTODON, vertreten sind. Natürlich dürfen Hits wie "Rumors Of War" oder der Titeltrack des vorletzten Albums "Snakes For The Devine" auch nicht fehlen Der Sound des Albums, das Ende November 2012 im Ney Yorker Bowery Ballroom, sowie in der Music Hall Of Williamsburg aufgenommen wurde, ist dank der Fähigkeiten von Produzent Alan Douches und CONVERGE-Gitarrist Kurt Ballou äußerst druckvoll und verleiht der Band nocheinmal mehr Drive als auf Platte.

Fans der Band müssen hier zugreifen. Jeder der für Sludge, Doom und Metal etwas übrig hat, darf mehr als nur ein Ohr riskieren


www.highonfire.net


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Volume 1: Serums Of Liao
2. Frost Hammer
3. 10,000 Years
4. Devilution
5. Fertile Green
6. Speedwolf
7. Volume 2: Rumors Of War
8. Dii
9. Fury Whip
10. Madness Of An Architects
11. Face Of Oblivion
12. Hung Drawn And Quartered
13. Blood From Zion
14. Snakes For The Divine
Gesamtspielzeit:

tsunemoto
Weitere Beiträge von tsunemoto

Weitere Beiträge über HIGH ON FIRE

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 4
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 23.07.2013
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: