DECOMPOSED CRANIUM - Graceless Cruel Noise
Label: Eigenproduktion
Also echt, unsere Jugend ist ja wirklich versaut, haha!!! Da finden sich zwei junge Buam, namentlich der Polsi vom Graveyard-Webmag (übrigens KULT!!! i.am/graveyard) und sein Kumpel/Kollege Andi, gründen eine - noch unvollständige - Band und veröffentlichen dann dieses dem Namen absolut gerecht werdende Demo. Fangen wir mal an beim Sound. AU! Furchtbar. Die Gitarren klingen wie, äh, ich glaub für sowas gibt´s ja gar keine Worte. Was auch immer da verwendet wurde, der Hersteller des Fabrikats gehört geteert und gefedert! Und zwar sieben Mal in der Woche. Bass ist keiner vorhanden, zum Glück. Die Drums kommen aus der Blechdose, klingen aber noch einigermaßen passabel. Allerdings sollte man meiner Meinung nach das Programmieren der selben noch ein wenig üben. Am coolsten sind eigentlich die Vocals, die gurgeln so richtig geil! Hm, ich glaub mit Songstrukturen wollte man gar nicht arbeiten, zumindest hab ich sie selten nachvollziehen können, was bei einer maximalen Songlänge von 1:50 vielleicht auch nicht so leicht ist. Killer ist allerdings "Cradle Of Pils" (allein der Titel, Grüße nach England!) sowie das Outro, welches aus Film-, Fernseh- und Musiksequenzen besteht. Die zwei stehen aber zu ihrem "Werk" und machen auch keinen Hehl daraus, dass sie puren Underground-Death-Lärm-Terror fabrizieren, und sie sind auch noch stolz drauf, haha. Das muss man ihnen lassen. Und, um ehrlich zu sein, nach dem 4. mal hören hat´s mir gut gefallen. Oh Gott, Hilfe...!!!!! Naja, falls Ihr krank genug seid, meldet Euch mal bei: Daniel Polsinger, Lehmweg 7, 9400 Wolfsberg, Österreich. crash.to/cranium


crash.to/cranium


3 von 7 Punkten
Punisher
Weitere Beiträge über DECOMPOSED CRANIUM

CD-Bewertung
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 3.33
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 1
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.05.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: