DELAIN - Interlude
Label: Napalm Records
Etwas länger als zehn Jahre existiert die Female-Fronted Goth Metal Band DELAIN rund um den ehemaligen WITHIN TEMPTATION Keyboarder Martijn Westerholt und Goldkehlchen Charlotte Wessels. Zwar gibt es noch keinen offiziellen Nachfolger zum im letzten Jahr veröffentlichten „We Are The Others“, sie bieten aber den Fans mit „Interlude“ nun ein kleines Geschenk, bzw. eine Überbrückung zum nächsten Werk.

Zu bieten haben die Dame und Herren auf dieser Veröffentlichung in erster Linie zwei ganz neue Songs. „Breathe On Me“ ist ein gelungener DELAIN Track, der düster daher kommt und im Chorus irgendwo zwischen den neueren NIGHTWISH und WITHIN TEMPTATION pendelt. Auch „Collars And Suits“ ist eingängig und ein gutes Stück bombastischer. Dominierend sind hier auf jeden Fall die Keyboards, die offensichtlich Charlotte die Show stehlen wollen, das aber zum Glück nicht schaffen.

Weiter geht es mit einigen ziemlich entbehrlichen Cover-Songs. „Such A Shame“ (man erinnere sich an das „schöne“ Musikvideo von TALK TALK aus den 80er) und der Synthie Pop Song „Smalltown Boy“ von BRONSKI BEAT wurden zwar schön mit dem Bandsound versehen, tönen aber relativ unspektakulär. Etwas besser gefällt mir da schon der CRANBERRIES Klassiker „Cordell“, bei dem man sich aber etwas näher am Original orientierte. Weiter geht es mit dem Titeltrack von „We Are The Others“, der zur Ballade umfunktioniert wurde und einigen Live-Tracks, die DELAIN bei ihrem Schaffen auf der Bühne „zeigen“. Der Sound ist ganz gut und die Live-Atmosphäre kommt auch schön rüber.

„Interlude“ ist eine Zusammenstellung, die nett gemeint ist, aber eigentlich nur für Fans Sinn macht. Wer es bis zum nächsten Release nicht mehr aushält, der hat mit den beiden neuen Songs auf jeden Fall genug Futter, um etwas länger durch zu halten. Der Rest ist dann einfach ein brauchbarer Bonus.

www.delain.nl

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Breathe On Me
2. Collars And Suits
3. Are You Done With Me
4. Such A Shame (TALK TALK)
5. Cordell (CRANBERRIES)
6. Smalltown Boy (BRONSKI BEAT)
7. We Are The Others (Ballad Version)
8. Mother Machine (Live)
9. Get The Devil Out Of Me (Live)
10. Invidia (Live)
11. Electricity (Live)
12. Not Enough (Live)
Gesamtspielzeit:

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über DELAIN


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 11.05.2013
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: