HEARTIST - Nothing You Didn´t Deserve
Label: Roadrunner Records
Die US-Modern Metaller HEARTIST gehen im kommenden Mai mit KILLSWITCH ENGAGE auf Tour und werden auch bei uns Halt machen. Da trifft es sich gut, dass die Männer aus Orange County mit „Nothing You Didn´t Deserve“ ihre erste Debüt auf den Markt hauen.

Dafür, dass die fünf Männer erst seit gut zwei Jahren aktiv sind, hören sich die sechs gebotenen Songs schon recht ausgereift an. Technisch haben es die Jungs auf jeden Fall drauf. Melodischer Modern Metal mit aggressiven Shouts, schönen cleanen Gesängen, brutalen NWOAHM Parts und eingängige Keyboard-Melodien prägen den Sound der Amis. Hier können die Landskollegen von PERIPHERY erwähnt werden, auch wenn HEARTIST nicht ganz so vertrackt zu Werke gehen. Leider hat man das Ganze schon öfter gehört und das meist auch besser. HEARTIST verstehen zwar ihr Handwerk, doch große Hits oder den einen oder anderen richtigen Reißer kann man auf der Debüt EP noch nicht finden. Die fetten Riffattacken kombiniert mit sphärischen Electro-Sounds haben aber durchaus das eine oder andere schlagkräftige Argument. Auch Sänger Bryce Beckley macht eine sehr gute Figur.

„Nothing You Didn´t Deserve“ ist zwar noch kein bahnbrechender Release der Amis, hat aber durchaus gute Momente und ist ein netter Vorgeschmack auf die kommende Tour und das Debüt des kalifornischen Fünfers.

www.heartistband.com


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Disconnected
2. Rhinestone
3. The Answer
4. Where Did I Go Wrong?
5. Nothing You Didn´t Deserve
6. Heart Of Gold
Gesamtspielzeit: 24:40

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über HEARTIST


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 25.04.2013
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: