HARDCORE SUPERSTAR - C´mon Take On Me
Label: Nuclear Blast
Ganze 15 Jahre treiben die Sleaze-Metaller HARDCORE SUPERSTAR bereits ihr (Un)Wesen im Metal-Zirkus und das feiern sie mit ihrem neunten Werk „C´mon Take On Me“, das passenderweise mit einem abgefahrenen Intro, das stark an einen Zirkus erinnert und steigen mit dem Titeltrack gleich in bekannter Manier in das Werk ein.

Schon jetzt ist klar, dass Fans der Band zufrieden sein werden. Hier schreit alles nach engen Jeans, Lederjacken, viel Gepose und natürlich der „Sex, Drugs & Rock´N´Roll“ –Attitüde. Das Teil rockt einen gleich mal ganz frech vom Hocker und man ist gespannt, ob man das Niveau halten kann. „One More Minute“ groovt wie Schwein und beginnt etwas schräg, schlägt aber schnell dank Akustik-Gitarren in ruhigere Gefilde ab. Die HARDCORE SUPERSTARs setzen ihre Musik gekonnt in Szene und erinnern nicht selten an Truppen wie MÖTLEY CRÜE, AEROSMITH oder TWISTED SISTER. Trotzdem oder gerade deswegen, bieten die Jungs aus Schweden nicht viel neue oder überraschende Kost. Die Jungs machen einfach das, was man von ihnen erwartet und sie in den letzten eineinhalb Dekaden bekannt gemacht hat. Die Songs eigenen sich super um über die Bühne zu fegen und zu posen, was das Zeug hält. Die Riffs sind oft einfach gestrickt, aber gehen dafür umso besser ins Ohr und lassen Frontmann Jocke sehr viel Spielraum, den er auch gekonnt nutzt. Leider fällt der Qualitätslevel schon bald etwas nach unten. Das langsame und ebenso langatmige „Stranger Of Mine“ wirkt irgendwie wie ein Fremdkörper und Songs wie „Too Much Business“ findet man in der Diskografie von HARDCORE SUPERSTAR schon etwas zu oft, auch wenn das Album über die ganze Distanz Spaß macht und Songs wie das mit Hooks getränkte „Because Of You“ und der Doppelschlag „Won´t Take The Blame Pt. 1 + Pt. 2“ das Ganze wieder etwas herausreißen.

Sleaze Rocker dieser Erde – HARDCORE SUPERSTAR halten ihr Versprechen und liefern ein sauberes Album, das Genrefans auf jeden Fall bei Laune halten sollte und live sicher schnell zünden wird. Auf das große Ding der Band warten wir aber leider nicht ein bisschen.

www.hardcoresuperstar.com


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Cutting The Slack C´mon Take On Me
2. One More Minute
3. Above The Law
4. Are You Gonna Cry Now
5. Stranger Of Mine
6. Won´t Take The Blame Pt. 1
7. Wont Take The Blame Pt. 2
8. Dead Man´s Shoes
9. Because Of You
10. Too Much Business
11. Long Time No See
Gesamtspielzeit: 46:02

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über HARDCORE SUPERSTAR

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 19.03.2013
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: