THIS APRIL SCENERY - Concrete Garden
Label: Eigenproduktion
Wie ich schon beim Review zum letzten Longplayer von THIS APRIL SCENERY aus Deutschland verlauten ließ, bieten die Herren gelungene Kost für Fans von sanften Rock- bis Popklängen.

„Abscence Makes The Heart Grow Fonder” ist noch kein Jahr alt, da liefern TAS mit “Concrete Garden” schon einen kleinen Nachschub. Zwei Songs, die man über Bandcamp erstehen kann, sollen auf die nächste Platte Lust machen und wahrscheinlich auch dazu dienen, dass die Band nicht in Vergessenheit gerät. Hatte ich beim Album noch etwas den Ideenreichtum bemängelt, so wirken „The Comfort Of Uncertainty“, welcher ein paar Emocore-Elemente im Gesang mit sich bringt und das verträumte „The Electric Girl“ schon überlegter und ausgereifter. Die Melodien sind schön und einprägsam, dafür ist aber die Rhythmik etwas hektisch, was aber einen schönen Kontrast zur Folge hat. Außerdem packen THIS APRIL SCENERY sehr viele Emotionen in ihre Kompositionen, was ein Reinhören auf jeden Fall lohnenswert macht.

www.thisaprilscenery.de

Keine Bewertung

Tracklist:
1. The Comfort Of Uncertainty
2. The Electric Girl
Gesamtspielzeit: 6:54

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über THIS APRIL SCENERY


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 07.03.2013
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: