GRAND SUPREME BLOOD COURT - Bow Down Before The Blood Court
Label: Century Media (emi)
Man muss sich nicht mal vorab darüber informieren um wen es sich hier handelt. Einfach den Gesang abwarten und das Licht geht auf. Martin Van Drunen wird aber auch wirklich immer sofort erkannt. Er ist einer der Sänger, welche es geschafft haben eine ganz eigene, unverwechselbare Stimme zu entwickeln. Und wenn diese dann noch außerordentlich gut ist, dann kann die Band eigentlich nicht mehr viel falsch machen.

Dass GSBC keinen Alternative, Grunge oder Hip Hop machen liegt auf der Hand, zumal die anderen Mitglieder auch mehr oder weniger von ASPHYX sind. Doch, dass alle Bands in denen Van Drunen mitwirkt gleich klingen müssen, leuchtet mir nicht ein. ASPHYX war die Mutter, HAIL OF BULLETS ein super Projekt – aber mit der Stimme eben auch nur ein Klon – und GRAND SUPREME BLOOD COURT ist einfach wieder nur eine Kopie.

Jetzt könnte man sagen, dass das aktuell zu bewertende „Projekt“ etwas zügiger im Riffing daher kommt. Doch das ist meiner Meinung nach Augenauswischerei. Die Band schießt sich sogar selbst ins Knie, denn ASPHYX haben 2012 auch mit „Deathhammer“ eine neue CD am Start.

Aber das müssen sie selbst wissen. Fest steht, dass die CD für Old School Death Metal-Fans überaus lohnenswert in der Anschaffung ist. Vor allem Van Drunen’s Stimme – wenn man sie mag – verpflichtet zum Kauf.

https://www.facebook.com/grandsupremebloodcourt


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. All Rise!
2. Bow Down Before The Blood Court
3. There Shall Be No Acquittance
4. Veredictum Sanguis
5. Behead The Defence
6. Grand Justice, Grand Pain (instrumental)
7. Fed To The Boars
8. Circus Of Mass Torment
9. Public Castration
10. Piled Up For The Scavengers
11. … And Thus The Billions Shall Burn
Gesamtspielzeit: 48:55

nano
Weitere Beiträge von nano

Weitere Beiträge über GRAND SUPREME BLOOD COURT

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 3
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 25.01.2013
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: