NIGROMANTIA - Inherited Burden
Label: Noisehead
Das von den ungarischen Newcomern NIGROMANTIA stammende Debüt „Inherited Burden“ (was so viel wie „Altlasten“ bedeutet) zeugt von Beginn an von Professionalität und technischem Können und ist zudem ein wirklich starkes Stück des Melodischen Death Metals.

Mit fettem Sound, gezaubert vom Österreichischen Produzenten Mario Jezik und drückender Rhythmik, grooven die Ungarn durch das kurze aber knackige Album und bieten Kost von europäischem Death Metal bis hin zur Göteborg Schule. Melodische Leads, bratende Riffs, fette Doublebass-Attacken und eine volumreiche Death Metal Voice sorgen für ein kurzweiliges Vergnügen. Hier und da streut man noch thrashige Parts ein, zeigt eine Spur von Progressivität, verzichtet aber nicht auf eingängige Momente und spart sich cleane Gesangspassagen komplett. Was soll man noch groß zu „Inherited Burden“ sagen? Das Teil ist fett, macht Spaß und klingt frisch, wie es in diesem alten Genre auch nur irgendwie möglich ist. Unbedingt im Auge behalten!

www.facebook.com/Nigromantia


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. At The Edge Of Sanity
2. Point Of No Return
3. Unhealed Scars
4. Stillborn Justice
5. Inherited Burden
6. Art Of Killing
7. Final Salvation
8. Fallout
Gesamtspielzeit: 35:10

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über NIGROMANTIA

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 19.01.2013
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: