LAUSCH - Canada Is Falling
Label: Timezone Records
Zwischen Pop und Noise lärmen die österreichischen Post Rocker LAUSCH auch auf ihrem neuen Output mehr oder weniger mitreissend dahin. Nicht immer treffen die Jungs den richtigen Ton und ein Großteil der Songs schöberlt arg flauschig bis holprig dahin wie zum Beispiel der Opener "Canada Is Falling".

Man muss schon aufpassen, dass die neue Sperrigkeit nicht doch kompositorische Inkompetenz übertünchen soll. Aber andererseits zeigen LAUSCH dann auch wieder, dass sie eigentlich talentierte Songwriter sind, denn „Endgame“, „Candyman“, das fast schon stonerrockt, „Safe In The Rain“ und „Hate“ sind als gelungen zu betrachten.

Trotzdem bleibt der Eindruck einer doch sehr wechselhaften Leistung - vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass die Scheibe bereits der dritte Output der Österreicher ist. Nervöse Dissonanz steht im übrigen nur den ganz ganz Großen gut zu Gesicht und bis zu NEUROSIS und Konsorten ist es noch ein weiter Weg.

Also, beim nächsten Mal nicht gar so gewollt – es muss nicht jeder mit Nerdbrille bestückter Vollbartträger als Käufer gewonnen werden.

www.lauschmusic.com/start


3 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Canada Is Falling
2. Endgame
3. Candyman
4. Video Lights
5. Counting
6. Wonder Land
7. Candidate
8. Safe In The Rain
9. Hate
Gesamtspielzeit: 41:36

Bettina
Weitere Beiträge von Bettina

Weitere Beiträge über LAUSCH

CD-Bewertung
22 Stimme(n)
Durchschnitt: 3.73
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
13 Stimme(n)
Durchschnitt: 2.38
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 03.12.2012
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: