THIS APRIL SCENERY - Absence Makes The Heart Grow Fonder
Label: The Finest Noise
Nova Rock Besucher aufgepasst. THIS APRIL SCENERY könnte euren Geschmack treffen, denn auch wenn die Deutschen ihren Stil als Prog-Pop bezeichnen, so sind die eingängigen und absolut nicht progressiven Songs vergleichbar mit Truppen wie BILLY TALENT, FUNERAL FOR A FRIEND oder SIMPLE PLAN.

Dabei wirkt hier aber alles sehr weichgespült und innovationslos. Vor allem der Gesang von Fronter Nico klingt sehr abgedroschen. Irgendwie fehlt es dem Mann an Charme und Ausdrucksstärke. Auf der positiven Seite sind aber hier eingängige Melodien, dynamisches Songwriting und ein paar gelungene Songs, die aber für hartgesottene Metalheads natürlich nicht zu empfehlen sind. Ihren Idolen nacheifernd liefern THIS APRIL SCENERY mit „Absence Makes The Heart Grow Fonder“ ein leicht verdauliches, manchmal rockiges, aber doch eher zum Pop tendierendes Album ab, das Genrefans gefallen kann, aber nicht muss. Etwas mehr Mut zur Eigenständigkeit und Abwechslung würden der Band sicher gut tun und lassen auf mehr hoffen. Da es sich hier aber erst um das Debüt der 2009 gegründeten Truppe handelt, so kann man ihnen aber auch unterstellen, technisch für eine noch so junge Band, wirklich begabt zu sein. Hier kann auf jeden Fall noch etwas kommen!

www.thisaprilscenery.de


3 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Stay The Course
2. We Are Hiding In The Clouds
3. This Is Me Again
4. Jesus Christ Lizard
5. Spring Break
6. Don´t Run Away
7. A Teenlife Crisis
8. Absence Makes The Heart Grow Fonder
9. Atlantis Astronaut
10. Homunculus
11. You Tried So Hard
Gesamtspielzeit: 39:00

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über THIS APRIL SCENERY


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 21.09.2012
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: