LÖNNDOM - Till Trevaren
Label: Eisenwald
Mit „Till Trevaren“ präsentieren uns die beiden Ex-ARMAGEDDA Recken und Teilzeitwaldschrate Petterson und Sandström eine neue EP ihrer Folkband LÖNNDOM. „I Fallet“, der auf das kurze, Hörspiel-artige Intro folgende erste Song, überrascht mit leicht verzerrter elektrischer Gitarre, leichtem Psychedelic-Einschlag und Schlagzeuguntermalung. Obwohl man in der Komposition zweifelsohne LÖNNDOM erkennt (besonders beim Gesang), geht das Stück schon als astreiner Folk Rock durch. Bei „En Stillastående Vandring“ kommen wieder die vom Vorgängeralbum bekannten Akustikgitarren zum Einsatz, welche das Stück dominieren und man arbeitet mit Sprechgesang. Das abschließende „Bårgå“ (beim Outro handelt es sich wie schon beim Intro nur um ein paar an ein Hörspiel erinnernde Geräusche) ertönen dann nochmals nur ganz leicht verzerrte E-Gitarrenakkorde und außerordentlich melancholischer Gesang.

Wie schon auf dem Vorgängeralbum haben sich die beiden Schweden auch auf der als MLP und in limitierte Auflage als MLP mit Listening Copy auf CD erscheinenden Scheibe dem melancholischen Folk verschrieben, wagen jedoch diesmal auch Ausflüge in Richtung Folk Rock und Psychedelic. Einziger Wermutstropfen ist die wirklich sehr kurze Spielzeit von gerade mal 18 Minuten, wobei da auch noch die meiner Meinung nach eher unnotwendigen Intro und Outro schon inkludiert sind. Nichtsdestotrotz beweisen LÖNNDOM mit den restlichen drei Stücken einmal mehr, dass man sich mit den bisherigen Veröffentlichungen nicht umsonst einen guten Namen in der Folkszene gemacht hat.

www.myspace.com/lonndom


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. I Fallet
2. En Stillastående Vandring
3. Bårgå
Gesamtspielzeit: 18:09

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über LÖNNDOM


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 03.06.2012
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: