HARDLINE - Danger Zone
Label: Frontiers Records
Die Truppe HARDLINE ist bisher spurlos an mir vorbeigegangen, darum macht mich der neue Release „Danger Zone“ nicht besonders scharf, doch dann wurde ich hellhörig, denn ich fand heraus, wer denn hier hinter dem Mikro steht und das ist niemand geringeres als AXEL RUDI PELL Fronter Johnny Gioeli, der in Kombination mit besagtem Gitarrenwunder schon mehrmals für Gänsehaut sorgte.

HARDLINE selbst wurde von ihm gemeinsam mit seinem Bruder Joey gegründet. Auch wenn sein Bruder neben vielen weiteren ehemaligen Mitgliedern nicht mehr in der Band verweilt hielten HARDLINE tapfer durch und rocken sich seit 1991 mit wunderbarem Melodic Metal, der eine große AOR-Schlagseite besitzt durch das Business. Gleich vorneweg, HARDLINE bieten nicht viel Neues für das Genre, aber das macht nichts, denn die Truppe agiert auf hohem Niveau und wird allen Standards gerecht. Wem das nicht reicht, der hat dann noch Geheimwaffe Johnny vor sich, der wieder meisterlich sein kraftvolles Organ in allen Lagen perfekt einsetzt. „Fever Dreams“ bietet da zum Beispiel schon viele Möglichkeiten. Im leicht rockigen AOR-Gefilde steigt man ein, bremst sich aber bald und zündet ein feines melodisches Feuerwerk. Der Titeltrack stampft sich gehörig in die Gehörgänge, „Stronger Than Me“ lädt zum Träumen ein und „Look At You Now“ erfreut alle Rocker, die auf WHITESNAKE und Co. in ihren besten Tagen stehen. Das Songmaterial ist abwechslungsreich, geht gut ins Ohr und immer auf hohem Niveau unterwegs, doch hier und da hätte ich mir schon ein etwas deftigeres Riff gewünscht. Wirklich fehlen tut einem, wenn man aber auf dieses Genre steht natürlich nicht und somit ist „Danger Zone“ eine klare Empfehlung für Fans des Genres und der Stimme von Ausnahmetalent Johnny.

www.myspace.com/hardlinerocks


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Fever Dreams
2. 10000 Reasons
3. Danger Zone
4. What I´d Like
5. Stronger Than Me
6. Never Too Late For Love
7. Stay
8. I Dont´t Wanna Break Away
9. Look At You Now
10. Please Have Faith In Me
11. Show Me You Love
12. The Only One
Gesamtspielzeit: 60:06

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über HARDLINE

CD-Bewertung
7 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 22.05.2012
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: