DEEP PURPLE - Total Abandon - Australia ´99
Label: Eagle Records
Vor DEEP PURPLE ist man in den letzten Jahren überhaupt nicht mehr sicher, egal wo man hinsieht, alles ist lila und rockt wie Sau. Im letzten Jahr brachten die legendären Männer mit „Live At Montreux“ ein fettes Live-Package raus, doch entweder die Band oder das Label können nicht genug veröffentlichen und wollen DEEP PURPLE in den Schlagzeilen halten und so gibt es jetzt einen Re-Release von „Total Abandon - Australia ´99“, welches am 20. April 1999 in Melbourne aufgezeichnet wurde.

Mit neuem Artwork aber im altbekannten Mk. VII LineUp spielten sich Ian Gillen, Jon Lord, Roger Glover, Steve Morse und Ian Paice in Australien durch ein gelungenes Set mit Highlights wie „Ted The Mechanic“, „Woman From Tokyo“, „Fireaball“ und natürlich „Smoke On The Water“, das sowieso bei keinem fehlen darf. Mit zwölf Songs und 73 Minuten ist das Ganze zwar amtlich, doch in der Masse an Live-Veröffentlichung, die DEEP PURPLE in ihrer sehr langen Karriere veröffentlicht haben, kann ich nicht beurteilen, ob man als Besitzer mehrere dieser Releases - auch „Total Abandon – Australia ´99“ - nun unbedingt braucht. Zum Sound kann man aber sagen, dass er überaus gelungen ist und die Live-Atmosphäre sehr gut einfängt. Die Songs selbst klingen wie sie sollten und mit manch virtuosem Zwischenspiel bekommen manche Tracks noch eine ganz eigene Note verpasst. Mehr gibt es aber zu dieser Veröffentlichung nicht wirklich zu sagen, außer, dass man alternativ auch zur DVD greifen kann.

www.deep-purple.com

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Ted The Machine
2. Strange Kind Of Woman
3. Bloodsucker
4. Pictures Of Home
5. Almost Human
6. Woman From Tokyo
7. Watching The Sky
8. Fireball
9. Sometimes I Feel Like Screaming
10. Smoke On The Water
11. Black Night
12. Highway Star
Gesamtspielzeit: 73:50

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über DEEP PURPLE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 17.04.2012
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: