FESTERING SALIVA - The isle of nightmares
Label: Lost Agony Rec.
Freunde des brachialen Deathmetals aufgepasst! Und das gleich 2x, denn erstens haben hier FESTERING SALIVA aus München einen echten Underground-Knaller am Start und zweitens könnt ihr die 4 verrückten Jungs noch live in Wien hören und sehen, und zwar am 24.03., aber mehr dazu in den Dates.
Aber zuerst mal zum Wichtigsten, der Musik: Auf der brandheißen CD "The isle of nightmares" schmettern uns die Bayern echt bodenständiges Material in Form von 11 Songs (inkl. Intro), die eindeutig mit Deathmetal zu bezeichnen sind, vor den Latz. Allerdings ist das Intro recht industrialmäßig angehaucht, bei Track 8 wird auch noch die klassische Gitarre ausgepackt, um meiner Nackenmuskulatur eine kleine Pause zwischen den Mördersongs zu gönnen, und bei manchen Songs sind sogar Anleihen von SLAYER zu vernehmen. Also sehr abwechslungsreich und komplex gestaltet, wobei mein einziger Minuspunkt der Sound der Instrumente ist, denn die wirklich erstklassige Stimme von Roland hört man auch glasklar, wenn man hier überhaupt von Stimme sprechen kann ;-), nur der Rest könnte besser, differenzierter kommen. Aber egal, live werden sie uns so und so den Nacken brechen!

lostagony.com


5.5 von 7 Punkten
Lugi
Weitere Beiträge von Lugi

Weitere Beiträge über FESTERING SALIVA


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 11.03.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: