GOD SEED - Live At Wacken
DVD
Label: Indie Recordings
Mit GOD SEEDs „Live At Wacken“-DVD/CD hält man die wahrscheinlich einzige Veröffentlichung einer Band in der Hand, die es so nur sehr kurz gab. Und selbst das Konzert auf dieser DVD wurde ursprünglich nicht unter dem Namen GOD SEED sondern als GORGOROTH gespielt, da zu diesem Zeitpunkt noch die Formation um Bassisten King Ov Hell und Sänger Ghaal diesen Namen für sich beanspruchten. Nachdem aber GORGOROTH-Gründer Infernus den Rechtsstreit um die Namensrechte gewann, wurde die Kombo kurzerhand in GOD SEED umbenannt. Soweit so verwirrend. Ursprünglich war das Release auch für Oktober 2011 angesetzt gewesen und das mit 13 Songs. Stattdessen musste das Release verschoben werden und bei dieser Gelegenheit wurden dann auch noch 4 Songs gestrichen.

Die Bühnenshow auf der DVD ist eine Rekreation des kontroversen GORGORTH-Konzertes in Krakau, das eigentlich für eine DVD bestimmt gewesen wäre, jedoch wurde das Filmmaterial durch polnische Behörden konfisziert. Die Wackener Bühne ist also ganz romantisch mit Schafsköpfen, viel Schafsblut, zahlreichen möglichst übertriebenen satanischen Symbolen und vier „gekreuzigten“ Schaustellern geschmückt und so dann und wann steigen Flammentürme empor. Ein interessantes Bühnenbild, das live und vor allem auf einer kleineren Bühne sicher um einiges mehr Eindruck und Atmosphäre erweckt als auf einer DVD.

Die Performance ist, wie mit solchen hochkarätigen Session-Musiker (Nick Barker an den Drums, Teloch und Ice Dale an den Gitarren) zu erwarten ist, tadellos. Auch der Sound ist gut abgemischt und lässt kaum Wünsche offen. Eigentlich eine ganz gelungene DVD, wenn da nicht dieses Problem wäre, dass es ursprünglich 13 statt 9 Songs sein hätten sollen und eine Spielzeit von ca. 45 Minuten für eine Vollpreis-DVD doch etwas knapp sind und, dass man hier genau genommen eine DVD einer GORGOROTH-Coverband in den Händen hält. Zwar mit ehemaligen Bandmitglieder, aber dennoch eine Coverband. Es ist keine schlechte DVD, aber sie hat einfach einen sehr bitteren Beigeschmack.

www.myspace.com/godseedband


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Procreating Satan
2. Forces Of Satan Storms
3. Teethgrinding
4. Carving A Giant
5. A Sign Of An Open Eye
6. Would Upon Wound
7. Godseed
8. Of Ice And Movement
9. Prosperity And Beauty
Gesamtspielzeit: 45:00

Asator
Weitere Beiträge von Asator

Weitere Beiträge über GOD SEED


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 22.03.2012
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: