TOM WAITS - Bad As Me
Label: Anti
Es kann kein Review über TOM WAITS geben, ohne dabei nicht zumindest einen Satz über seine einzigartige Art zu Sprechsingen und sein Reibeisen zu verlieren. Die sowas wie sein Markenzeichen darstellt und man erkennt den auch aus Filmen wie „Down By Law“, „Bram Stoker’s Dracula“ oder „Coffee and Cigarettes“ bekannten Schauspieler auch auf seinem 17ten Studioalbum schon nach wenigen Sekunden. Auf „Bad As Me“, dem ersten Studioalbum seit "Real Gone" aus dem Jahre 2004, zügelt Mr. Waits seine Experimentierfreudigkeit ein wenig und lässt dem Blues und Rock wieder mehr Luft zu atmen.

Sprich, der inzwischen schon etwas in die Jahre gekommene Vollblutmusiker lässt es in Nummern wie „Pay Me“ oder dem Titeltrack „Bad As Me“ wieder einigermaßen krachen. Unterstützt wurde er bei den Aufnahmen von zahlreichen Gastmusikern unter anderem Flea von den RED HOT CHILLI PEPPERS sowie Les Claypool, bekannt von PRIMUS aber auch Keith Richards von den ROLLING STONES. Auch politisch nimmt er sich wieder einmal kein Blatt vor dem Mund und so fällt der Antikriegssong „Hell Broke Luce“ mit Zeilen wie: „That big fuckin bomb made me deaf, deaf, a humvee mechanic with his kevlar.. on wrong ...with a suicide bomb and hell broke luce“ recht deftig aus.

TOM WAITS präsentiert sich auf „Bad As Me“ wieder in Topform. Zwar mit Sicherheit nicht jedermanns Sache aber ein großartiges Stück Musik, unbedingt reinhören.

badasme.com/


6.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Chicago
2. Raised Right Men
3. Talking At The Same Time
4. Get Lost
5. Face To The Highway
6. Pay Me
7. Back In The Crowd
8. Bad As Me
9. Kiss Me
10. Satisfied
11. 11. Last Leaf
12. Hell Broke Luce
13. New Year´s Eve
Gesamtspielzeit: 44:44

tsunemoto
Weitere Beiträge von tsunemoto

Weitere Beiträge über TOM WAITS

CD-Bewertung
6 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.33
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
6 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 06.02.2012
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: