DEGRADEAD - Live At Wacken And Beyond
DVD
Label: Metalville
Die schwedischen Melodic Deather DEGRADEAD konnten mich mit ihrem zweiten Werk „Out Of Body Experience“ nicht nur überraschen, sondern auch vollends begeistern. Ihr Sound, der zwar stark an Genregrößen wie IN FLAMES oder DARK TRANQUILLITY angelehnt ist, tönt überaus professionell, ausgefeilt und besitzt auch die nötige Eigenständigkeit, um in der Szene zu überleben. Mit „A World Destroyer“ bauten sie ihren Sound noch weiter aus und verschafften sich eine noch größere eigene Identität. Der ganz große Durchbruch lässt aber noch auf sich warten. Die Jungs bringen nun mit „Live At Wacken And Beyond“ ihre erste DVD für ihre Fans auf den Markt.

Wie der Titel schon verrät, besteht der erste Teil aus dem Wacken Auftritt von 2010, welcher gelungenes Bildmaterial, einen guten Sound und sechs Songs ihrer beiden ersten Alben plus „Human Nature“ enthält, das vom aktuellen Werk „A World Destroyer" stammt, welches zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf dem Markt war. Abgesehen davon, dass der Gig extrem kurz war, kann man diesem Auftritt nichts Schlechtes nachsagen. Klar, ein Headliner Auftritt in einem Club würde natürlich für einen DVD Release besser passen, aber das ist sicherlich eine Frage des Budgets.

Der zweite Teil der DVD hört auf den Namen „From Tullinge To Hyderabad“ und zeigt eine 50-minütige Banddokumentation, die den Werdegang von den ersten Tagen an zeigt. Der Titel ist schnell erklärt, denn DEGRADEAD wurden in Tullinge gegründet, was ein Vorort von Stockholm ist und Hyderabad ist eine Stadt in Indien, in der sie letztes Jahr tourten. Die Entstehungsgeschichte von DEGRADEAD ist eine typische von Schulkollegen, die ihre erste Band gründen und ihren Helden nacheifern. Weiters bekommt man Eindrücke von den Aufnahmen zu ihren Alben, Live-Aufnahmen, Backstage Material und Fotos, die von der Band kommentiert werden. Man bekommt so einen rundum gelungenen Eindruck von der Band und deren Schaffen. Für Fans der Truppe somit ein absolutes Muss, und wer auf schwedischen Melodic Death Metal steht, der kann mit DEGRADEAD sowieso nichts falsch machen. Von den Jungs werden wir noch einiges zu hören und sehen bekommen.


Live At Wacken 2010:

1.Human Nature
2.VXR
3.Dream
4.Pass Away
5.Burn
6.Wake The Storm

Documentary – From Tullinge To Hyderabad

Video-Clips:
1.VXR
2.Wake The Storm

www.degradead.com

Keine Bewertung
maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über DEGRADEAD


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 30.01.2012
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: