LUNA RISE - Smoking Kills But Love Can Break A Heart
Label: Eigenproduktion
Die erst 2010 gegründeten LUNA RISE aus Enns in Oberösterreich liefern ihre erste EP mit dem philosophischen Titel „Smoking Kills But Love Can Break A Heart“. Sie präsentieren darauf vier Songs, die allgemein in Richtung Gothic-Rock gehen. Auch die inoffizielle Bezeichnung Love Metal fände ich zutreffend, da die Songs doch sehr stark an die finnische Band HIM angelegt sind.

Dass LUNA RISE aus talentierten Musikern besteht, macht unter anderem Fronter Chris Lindner klar. Er ist nicht nur Sänger und Songwriter bei LUNA RISE, sondern ist auch bei der Band HELLSINKI vertreten und hat dort bereits viel Erfahrung gesammelt.

Die Lieder wurden allesamt selbst produziert, und zeigen von rockig („616“), über etwas härtere Momente („Glory Nightmare“), bis hin zum Gefühlvollen („Beautiful Monster“) alle Facetten. Allein schon die Lyrics machen jeden Track zu etwas Besonderem. Der Song „Dead Alley“ ist wohl der eingängigste auf der Platte und wurde auch für ein Musikvideo auserkoren, welches man hier bestaunen kann: LINK. Das Video wirkt für so eine junge Band richtig professionell und sehr gut produziert. Doch auch am Video kann ich einige Parallelen zu der wohl größten Beeinflussung der Band ziehen, erinnert beispielsweise allein schon die Szenerie an das Video „Buried Alive By Love“ von HIM.

Wer auf Rock mit mehr als nur einer Prise Emotion steht, sollte sich die Band zu Gemüte führen und da ja gerade der Jahreswechsel anstand, wünsch ich mir persönlich noch eine Spur mehr Eigenständigkeit für LUNA RISE im neuen Jahr.

www.facebook.com/lunarise

Keine Bewertung

Tracklist:
1. 616
2. Dead Alley
3. Glory Nightmare
4. Beautiful Monster
Gesamtspielzeit: 20:78

Sunny
Weitere Beiträge von Sunny

Weitere Beiträge über LUNA RISE

CD-Bewertung
13 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.08
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
10 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.6
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 08.01.2012
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: